stinkluth
Goto Top

Shadowcopy - Vorgängerverseion via Skript wiederherstellen

Guten Morgen,

bei uns im Unternehmen werden unsere Daten u.a. als Shadowcopy gesichert.
Manuel kann ich einzelne Dateien über "Vorgängerversion" wiederherstellen.

Gibt es eine möglichkeit über Batch, PowerShell oder Python eine Datei wiederherzustellen?
Leider finde ich da kein Ansatz.

Grüße

Content-Key: 367544

Url: https://administrator.de/contentid/367544

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 09, 2018 at 08:19:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
suche mal im Web nach "mount shadow copy" oder "mount vss snapshot". Da solltest Du ne Menge zu finden. Auch PowerShell Scripte.

E.
Mitglied: 133941
133941 Mar 09, 2018 at 08:24:07 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

https://www.windowspro.de/andreas-kroschel/schattenkopien-mit-vssadmin-v ...

hilft dir das? Habs jetzt nicht gelesen. Ist das erste was ich finde wenn ich nach "Schattenkopie Shell Befehle" google...

BG
Member: departure69
departure69 Mar 09, 2018 at 08:26:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.

bei uns im Unternehmen werden unsere Daten u.a. als Shadowcopy gesichert.

Ich hoffe, das u. a. bedeutet, daß es auch noch ein richtige Datensicherung gibt, die diesen Namen auch verdient. Schattenkopien sind kein Backup, sondern, wenn überhaupt, allenfalls ein kleiner Teil einer übergeordneten, mehrteiligen Backupstrategie.

Nicht böse gemeint, vermutlich hast Du auch ein "richtiges" Backup.

Ansonsten schließe ich mich @emeriks an.


Viele Grüße

von

departure69
Member: colinardo
colinardo Mar 09, 2018 updated at 08:31:53 (UTC)
Goto Top
Gehört ins Repertoire jedes Windows Admins, guckst du hier
Schattenkopien - Besitzer - Profilordner

Grüße Uwe
Member: stinkluth
stinkluth Mar 09, 2018 at 08:35:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal vielen Dank für die Links.
Ich glaube das hilft mir schon da ich nicht ganz richtig gesucht hab, sry.

Und ja es gibt noch richtige Datensicherungen face-wink

Gruß