andykb
Goto Top

Share Server 2003 geöffnete Dateien, das Feld (Zugriff durch) ist leer dadurch sind Dateien für alle gespeert

Hallo zusammen,

wir haben einen File Server 2003 dort greifen Arbeiter aus der Produktion auf Excel Dateien zu und lassen diese in der Regel
die ganze Schicht offen um Prüfwerte einzutragen(zwischen durch wird gespeichert).

Jedenfalls kommt es jetzt sehr häufig vor das die Dateien von einem auf den anderen Moment nicht mehr gespeichert werden kann
'gesperrt durch MF'(Maschinenführer)sind sie aber selber.

Wenn ich dann unter geöffnete Dateien nachschaue sind die Dateien geöffnet ABER bei 'Zugriff durch' ist leer, lösche ich die geht alles wieder. Wo das Problem her kommt ist sicher sehr müssig deshalb hatte ich die Idee einfach per Batch alle 5 Min zu prüfen ob solche Dateien vorhanden sind und diese zu schliessen.

Das klappt eigentlich gut mit diesem Befehl
openfiles /disconnect /a NAME

ABER nur wenn ich einen Namen habe auf "" oder " " oder '' oder ' ' reagiert es leider nicht

Hat da vielleicht jemand eine Idee wie ich die automatisiert löschen kann, oder vielleicht sogar eine Info warum das passiert.

Danke schon mal


Andy

Content-Key: 186165

Url: https://administrator.de/contentid/186165

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: andykb
andykb Jun 08, 2012 at 22:30:07 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee ?

Wäre ja schön wenn jemand, einen Lösungsansatz hätte

Andy