schuladmin
Goto Top

Shared Computer Toolkit - Disk Protection

Hallo *,

hat schon jemand Erfahrungen, Info-links und eine deutsche Anleitung zu diesem Thema!
Ich würde dieses Tool als Alternative zu Wächterkarten einsetzen wollen!?

Danke,

schuladmin

Content-Key: 17590

Url: https://administrator.de/contentid/17590

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: hackbat
hackbat Oct 12, 2005 at 09:34:41 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Schuladmin.
Also hier hätte ich einen Link zum besagten Thema. Vielleicht hilft er schon ein wenig weiter!

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...

Viele Grüße
Hackbat
Member: brocki
brocki Oct 15, 2005 at 21:52:01 (UTC)
Goto Top
Moin, habe gerade erste Erfahrungen gemacht, funktioniert alles soweit, allerdings habe ich einen "shared user" ohne kennwort angelegt (was ja für einen "Kioskmodus" auch Sinn macht) und mich damit später selbst ausgesperrt, weil ich jetzt im "Willkommen"-Bildschirm keine Möglichkeit mehr habe, mich als Adminstrator anzumelden (sollte mit doppelt str-alt-ent funktionieren, tuts aber nicht!!).
Hab schon alles mögliche probiert, anders reinzukommen (safe-modus, eingabeaufforderung) ...
brocki
Member: brocki
brocki Oct 15, 2005 at 23:11:08 (UTC)
Goto Top
Ach so:
If there is only one account listed on the Welcome screen and that account is configured with a blank password, Windows automatically logs on as that account. This is a feature of Windows, not of the Toolkit.

Log off the account to log on as another account not listed in the Welcome screen. To prevent Restart at Logoff from occurring, press down and hold the SHIFT key while you click Log Off and then OK to log off the restricted account.

ansonsten: macht einen guten Eindruck, als Ersatz für Wächterkarte bestimmt geeignet.
brocki
Member: Schuladmin
Schuladmin Oct 18, 2005 at 08:08:41 (UTC)
Goto Top
Ich bräuchte ein paar Infos wir die Shared Computer bei Virusbefall usw. reagieren.
Was fängt die Software und die Sicherheitseinstellungen alles ab???

MfG

schuladmin
Member: Andi2
Andi2 May 17, 2006 at 08:07:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei das Toolkit zu testen, und habe etwas Probleme mit dem Englisch.
Für mich ist allerdings nur die Funktion DiscProtection interessant, da die PC`s in einer AD-Domain sind. Die Platte habe ich wie beschrieben prepariert aber leider fehlt es mir etwas an den nötigen Englischkenntnissen um den nächsten Schritt zu machen. Was muss ich denn beachten und wie gehe ich jetzt weiter vor(wenn die PC`s bereits in einer Domain sind)?

MfG
Andi