Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shared Computer Toolkit - Disk Protection

Mitglied: Schuladmin

Schuladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 17.05.2006, 7369 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo *,

hat schon jemand Erfahrungen, Info-links und eine deutsche Anleitung zu diesem Thema!
Ich würde dieses Tool als Alternative zu Wächterkarten einsetzen wollen!?

Danke,

schuladmin
Mitglied: hackbat
12.10.2005 um 11:34 Uhr
Guten Morgen Schuladmin.
Also hier hätte ich einen Link zum besagten Thema. Vielleicht hilft er schon ein wenig weiter!

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...

Viele Grüße
Hackbat
Bitte warten ..
Mitglied: brocki
15.10.2005 um 23:52 Uhr
Moin, habe gerade erste Erfahrungen gemacht, funktioniert alles soweit, allerdings habe ich einen "shared user" ohne kennwort angelegt (was ja für einen "Kioskmodus" auch Sinn macht) und mich damit später selbst ausgesperrt, weil ich jetzt im "Willkommen"-Bildschirm keine Möglichkeit mehr habe, mich als Adminstrator anzumelden (sollte mit doppelt str-alt-ent funktionieren, tuts aber nicht!!).
Hab schon alles mögliche probiert, anders reinzukommen (safe-modus, eingabeaufforderung) ...
brocki
Bitte warten ..
Mitglied: brocki
16.10.2005 um 01:11 Uhr
Ach so:
If there is only one account listed on the Welcome screen and that account is configured with a blank password, Windows automatically logs on as that account. This is a feature of Windows, not of the Toolkit.

Log off the account to log on as another account not listed in the Welcome screen. To prevent Restart at Logoff from occurring, press down and hold the SHIFT key while you click Log Off and then OK to log off the restricted account.

ansonsten: macht einen guten Eindruck, als Ersatz für Wächterkarte bestimmt geeignet.
brocki
Bitte warten ..
Mitglied: Schuladmin
18.10.2005 um 10:08 Uhr
Ich bräuchte ein paar Infos wir die Shared Computer bei Virusbefall usw. reagieren.
Was fängt die Software und die Sicherheitseinstellungen alles ab???

MfG

schuladmin
Bitte warten ..
Mitglied: Andi2
17.05.2006 um 10:07 Uhr
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei das Toolkit zu testen, und habe etwas Probleme mit dem Englisch.
Für mich ist allerdings nur die Funktion DiscProtection interessant, da die PC`s in einer AD-Domain sind. Die Platte habe ich wie beschrieben prepariert aber leider fehlt es mir etwas an den nötigen Englischkenntnissen um den nächsten Schritt zu machen. Was muss ich denn beachten und wie gehe ich jetzt weiter vor(wenn die PC`s bereits in einer Domain sind)?

MfG
Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme mit Shared Cluster Disk für das MS Failover Cluster

Frage von winlinWindows Server14 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf zwei VMs den MS Failovercluster eingerichtet und konfiguriert (Validation report ist "grün"). Steht alles ...

Windows Update

Suche IE9 Blocker Toolkit

Frage von PlayseWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach dem IE9_Blocker_Toolkit. Leider hat Microsoft den Download entfernt. Hat das ...

Netzwerke

Netzwerk Sicherheitstraining Toolkit gesucht

Frage von Phill93Netzwerke6 Kommentare

Hallo, würde gerne für unsere IT Azubis eine Art Netzwerk CTF aufbauen um diese für Sicherheitslücken zu Sensibilisieren. Da ...

Windows Server

Iscsi als Shared volume

Frage von winlinWindows Server3 Kommentare

Habe auf meinem nfs Server iscsi installiert. Habe zwei nodes die ich als Failover Cluster nutzen will. Dort habe ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...