agnostiker
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Shared Mailbox Benutzer soll nicht löschen können

Hi,

vielleicht kann jemand helfen:

X Mitarbeiter haben ein freigegebens Postfach gemapped, nennen wir es info@firma.de.

Jeder Mitarbeiter soll Zugriff auf dieses Postfach haben; weiterleiten, zur nachverfolgung markieren können,
quasi alles machen dürfen AUSSER die Mail löschen.

Exchange 2013 Server / Office 2010 / W7 Clients.

Wie konfiguriert man das am leichtesten ?

Content-Key: 306029

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Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 129413
129413 Jun 02, 2016 at 12:16:35 (UTC)
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Erst mal dem User keinen Vollzugriff auf die Mailbox geben sondern im ersten Schritt nur mal Leserechte (geht per Powershell: Add-MailboxPermission). Im zweiten Schritt dann die Folderlevel-Berechtigungen in der Mailbox (Per Outlook / Powershell: Add-MailboxFolderpermission) setzen.

Gruß skybird
Member: Hellvis
Hellvis Jun 02, 2016 at 12:17:32 (UTC)
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Indem du bei "Elemente löschen" die Option "Keine" setzt face-smile