bokieh
Goto Top

Shared Storage II - nach Formatierung geht nichts mehr

Der Seagate-Support gab mir den Rat zur Formatierung, und nun wird sie nicht mehr gefunden!?!

Hallo,

meine MSSII 320GB lief ca 1 Jahr einwandfrei. Auf einmal Blinkte die Powerlampe gelb und leuchtete nicht mehr grün.
Daraufhin habe ich mich mit dem Seagate-Support in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Die Antworten waren immer recht wortkarg und hinterliessen immer mehr Fragen als Ergebnisse.
Die Festplatte sollte ein Formatierungsfehler haben und müsse neu formatiert werden, Ich könne Sie ja einschicken und sie machen das als Garantiefall für mich.
Da nun aber Daten darauf waren, die mir wichtig und nicht in fremde Hände gelangen sollten, habe ich nachgefragt, ob ich das nicht selbst machen könne. Der Support bejate dies und nach nochmaligen Fragen erfuhr ich, daß eine SATA-Platte drin ist und diese nur mit einer großen EXT3-Partition formatiert werden sollte.
Also habe ich das Gehäuse geöffnet( Garantie-Siegel defekt!!!) und die Platte in mein System eingebaut und mit Partition-Magic auf EXT3 formatiert.
In der ursprünglichen Partitionierung waren 4-5 EXT3-Partitionen(mehrere Kleine und eine Große). Darüber habe ich mir aber keine Gedanken gemacht, weil der Support ja gesagt hat, daß die Formatierung defekt sei.
Nun habe ich Sie zusammengebaut und jetzt geht gar nichts mehr. Nach dem Start bootet sie neu und nach eine Minute gleich wieder. Kein Zugriff, kein Ping, nichts.
Die Festplatte im Rechner eingebaut funktioniert einwandfrei. Also scheint doch etwas mit der Partitionierung/Formatierung nicht zu stimmen.
Vom Support bekomme ich keine weitere Hilfe, da sie nicht mehr zuständig sind, wenn das Gehäuse geöffnet wurde...
Wer kann mir einen Tip geben, wie seine MSSII-Festplatte partinioniert und formatiert ist. Ist eventuell auf den kleinen EXT3-Partitionen die Betriebssystemsoftware drauf? Und weiß Jemand, ob ich diese Software irgendwo runterladen und installieren kann?

Mit freundlichen Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten...

Content-Key: 84437

Url: https://administrator.de/contentid/84437

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock