eddy1983
Goto Top

Sharehoster selbst betreiben.

Hallo Kollegen,

eine kurze Vorstellung.
Ich arbeite seit einigen Jahren in der Qualitätssicherung und bin jetzt seit einiger Zeit auch mit der
Systemadministration in unserem Unternehmen beschäftigt. Wir sind 40 Kollegen und unser Netzwerk
umfasst ca. 60 Arbeitsstationen und div. weitere Netzwerkgeräte.

Ein Problem das sich uns häufig stellt ist das wir regelmäßig größere Mengen an Daten, z.B. in Form
von Prüfberichten an unsere Kunden weitergeben müssen.
So entstehen immer wieder E-Mails jenseits der 20 MB.

Um unsere Postfächer und die der Kunden nicht allzu sehr zu strapazieren würden wir hier gerne
auf eine Alternative wie etwa Rapidshare oder ähnliches zurückgreifen.
Am liebsten wäre uns hierfür ein Server bei uns im Haus, z.B. als virtuelle Linux Maschine auf
einem unsere ESXe.

Dieser dienst sollte so funktionieren, dass ein Kollege Prüfbericht oder .zip's auf dieser Maschine
ablegt und dem Kunden dann nur noch einen Link schickt unter dem dieser die Daten abrufen kann.
Idealer Weise würde zu dem Link oder dem Kunden auch noch ein Kennwort gehören und als
Abrundung des ganzen haben die Daten auf dem Server auch noch eine Verfallszeit von 14 Tagen,
nach der die Daten dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ich glaube ich habe schon das gesamte Internet nach einer solchen Lösung abgesucht, aber in
vorgefertigter Weise noch nichts brauchbares gefunden.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich so eine Anwendung her bekomme?

Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 177151

Url: https://administrator.de/contentid/177151

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 02.12.2011 um 09:47:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe für so etwas immer eine kostenlose PHP-Software namens "Relay" von ecosmear genutzt, bei der User Dateien hoch- und herunterladen konnten.

Diese ist aber scheinbar von der Bildfläche verschwunden.

Ich würde aber nach einer Alternative schauen.