Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 2010 Berechtigungen bei Verbindung mit Outlook 2010

Mitglied: ejaybass

ejaybass (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2012 um 10:06 Uhr, 5563 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich erhalte in Outlook 2010 nur eine Leseberechtigung und kann nicht mit der Sharepoint 2010 Liste verbinden...

Hi!

Ich habe ein komisches Problem. Mehrmals habe ich schon einen kleinen Sharepoint 2010 Sever aufgesetzt und nun zum ersten mal unter SBS 2011 (bzw. war der schon vorkonfiguriert).

Ich arbeite sehr gerne mit Listen (zB einer Aufgabenliste) und verbinde diese am Client mit dem Sharepoint Workspace Client oder in Outlook 2010 um Inhalte zu verwalten etc.

Nun kann ich meine aktuelle Aufgabenliste, Kalenderliste etc. in dem Sharepoint Workspace Client problemlos nutzen und verwalten, jedoch wenn ich diese Liste mit Outlook 2010 nutzen will, verbindet er komischerweise nicht richtig und gibt ab und zu einen Verbindungsfehler aus, sowie erhalte ich nur Leseberechtigungen...

Ich weiß nicht wo ich nachsehen soll und was ich ändern kann. Die Berechtigungen habe ich für meinen Account entsprechend vergeben. Selbst als Admin kann ich in Outlook nichts verwalten...

Hat jemand eine Idee??


Danke und viele Grüße!
Mitglied: SpeakerST
19.07.2012 um 11:02 Uhr
Hi, also das hört sich nach einem Outlook Fehler an. Funktioniert das ganze den mit Outlook 2007? falls ja dann such den Fehler im Outlook. Falls nein dann schau mal in die Logs vom Sharepoint ob das was drin steht. sollte was drin stehen Poste sie mal hier rein. So auf anhieb kann ich dir da nicht helfen. Ich bin zwar bei mir in der firma auf sharepoint spezialisiert wurden aberbeim sharepoint gibt es viele Sachen die man nur duch try and error beheben kann weil sich einfach nicht vernümpftig nachvollziehen läst woran das ganze vorhaben scheitert
Bitte warten ..
Mitglied: ejaybass
19.07.2012 um 11:45 Uhr
Hi,

danke für die Antwort!

Leider habe ich gerade kein Outlook 2007 zum testen zur Hand. Jedoch habe ich es schon auf 4 unterschiedlichen Rechnern probiert und bei jedem Outlook das gleiche Problem. Verbindung klappt nicht immer einwandfrei und schreibgeschützt ist auch noch alles. Leseberechtigung, mehr ist nicht drin... Merkwürdig...

Noch irgendeine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
19.07.2012 um 11:47 Uhr
hmm, was ist den wenn du dich mit einem Domänen Admin anmeldest und darüber die Outlook verbindung herstellst, gleiches Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: ejaybass
19.07.2012 um 11:49 Uhr
Ja, genau das gleiche Problem... Ich habe schon alle möglichen Berechtigungen manuell auf "Vollzugriff" geschalten um den Fehler zu suchen. Aber weder auf Websiteebene, noch auf Listenebene bringen die Berechtigungseinstellungen etwas. Kann es sein, dass ich im Server Manager der AD etwas spezielles einrichten muss?
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
19.07.2012 um 11:52 Uhr
Ja so habe ich es gemacht, es gibt bei uns einen spezielen Admin für sharepoint über den alles verwaltet wird, ob das aber dein Problem behebn wird bezweifel ich. Du hast eben geschrieben das es nicht IMMEr einwandfrei klappt?! heisst das es geht manchmal und manchmal dann wieder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: ejaybass
19.07.2012 um 12:01 Uhr
Damit meinte ich, dass ich nur ab und zu einen "Verbindungsfehler" bekomme, wenn bei Outlook 2010 rechts unten der "Übermittlungsbalken" durchläuft. Einträge von Listen SEHEN, konnte ich noch gar nie. Daher nehme ich an, dass die Verbindung eigentlich nie steht. Die URL der Sharepoint Liste ist aber korrekt. Das geht mir so auf die Nerven, dass ich wegen so einem doofen Problem Stunden der Fehlersuche aufbringen muss... Ich hoffe du hast noch einen Tipp für mich ;)
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
19.07.2012 um 12:05 Uhr
Also langsam gehen mit die Ideen aus. Die Listen sind aber korrekt erstellt und mit den Berichtigungen auch korrekt gesetzt. Denk dran das auch im sharepoint Berechtigungen vererbt werden, das ist als Standard eingestellt. Also das war so mehr oder weniger meine Letzte Idee aber tuh dir den gefallen und schließe aus das es an Outlook 2010 liegt. Lad dir eine Trial von 2007 runter. Du kannst jetzt nichts anders machen wir eine sache nach der anderen Auszuschließen und da würde ich auf jeden fall beim Client bzw bei der Client Software anfangen
Bitte warten ..
Mitglied: ejaybass
19.07.2012 um 12:08 Uhr
Berechtigungsvererbung etc. habe ich schon gecheckt. Auch manuell eingestellte Berechtigungen haben nichts geholfen.

Ich werde es dann wohl mal mit einem 2007er trial probieren und melde mich wieder, sobald ich es getestet habe.

Danke und Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ejaybass
19.07.2012 um 14:12 Uhr
Also ich habe eine Lösung gefunden... die wunderbar funktioniert aber mich nicht wirklich erleuchtet...

Das workaround auf der Seite hat problemlos geklappt:

http://rene-starker.net/cms/ms-office/sharepoint/fehler-0x8000ffff-shar ...


"Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen" musste ich im Internet Explorer ausschalten. Hat dies negative Auswirkungen? Jedoch klappt nun auch die Verbindung etc. problemlos? Hat dies was mit meinem Serverzertifikat SBS 2011 Standard zu tun????
Bitte warten ..
Mitglied: Arsene
23.03.2015 um 13:06 Uhr
Hallo ejaybass. Über das Problem: "Ich erhalte in Outlook 2010 nur eine Leseberechtigung und kann nicht mit der Sharepoint 2010 Liste verbinden..." . Ich glaube, dass ich das selbe Problem habe und finde noch keine Lösung und der Link, dass du als letzte zur Verfügung gestellt hast, ist nicht mehr abrufbar.

Bei mir es ist halt so: Ich exportiere Daten aus der SQL Datenbank und speichere die in einer SharePoint List. Von der SharePoint liste wollte ich eine Verbindung mit Outlook herstellen. Aber die Button( Verbindung mit Outlook herstellen) ist grau und ich kann nicht drauf klicken.
Kann mir dabei jemand helfen? würde mich freuen. Danke

Arsene
Bitte warten ..
Mitglied: ejaybass
28.03.2015 um 14:14 Uhr
Hi,

leider bin ich selbst noch nicht weiter und habe mich auch nicht mehr damit befasst, weil mir dies zu viel Zeit raubt... Deshalb kann ich dir aktuell keine weiteren Erfahrungstipps geben. Sorry...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Arsene
28.03.2015 um 16:23 Uhr
Ok kein Problem. Danke für deine Rückmeldung.
Lg Arsene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Blogs
Sharepoint Blog Berechtigungen
gelöst Frage von joehuabaBlogs4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich baue zurzeit unseren Sharepoint 2013 um. Ein Teil besteht darin, einen Blog zu erstellen. Es gibt ...

Datenbanken

Verbindung Sharepoint-Outlook: Der Button" Verbindung mit Outlook herstellen" ist grau und ich kann drauf nicht klicken

gelöst Frage von ArseneDatenbanken3 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen und finde bis jetzt keine Lösung. Ich exportiere Daten aus ...

Microsoft Office

Erfahrungen Sharepoint 2016 in Verbindung mit Word 2010

Frage von DerWoWussteMicrosoft Office7 Kommentare

Moin Kollegen. Ich hoffe auf Beiträgen von Leuten, die diese Konstellation nutzenum nicht zu sagen, bitte vermeidet Beiträge wie ...

Windows Server

Sharepoint 2013 - Wer hat die Berechtigung auf dem Sharepoint vergeben?

gelöst Frage von oliver12Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Analyse muss ich herausfinden, wer eine Berechtigung für "Besucher von EHA Intranet" einer Site vergeben ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...