gil-galad
Goto Top

SharePoint 2010 Dateien zwischen Bibliotheken verlinken

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche für folgendes Problem,

Auf einem SharePoint 2010 Server werden in die Bibliothek "Bib1" Dateien hochgeladen, allerdings gehören zu diesen Dateien jeweils noch Dokumentationen (Bib2). Ich würde diese gerne Miteinander verküpfen, so dass ich über Bib1 auf beide Dateien zugreifen kann. Der Name der Dateien in Bib1 und Bib2 sind bis auf die Dateiendung die selbe.

Der beste Fall wäre folgender. Ich lade in Bib1 eine Datei hoch und legt in einer Spalte (z. B. mit dem Typ Nachschlagen), falls die Datei vorhanden ist, eine Verlinkung dazu an. Ist die Datei nicht vorhanden wird in Bib2 ein Worddokument (besten Falls nach einer bestehenden Vorlage) angelegt.

Ich könnte mir Vorstelen das soetwas über einen Workflow realisierbar sein könnte, bin aber absolut unsicher.

Content-Key: 163903

Url: https://administrator.de/contentid/163903

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock