Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SharePoint 2010 Erste Schritte - Reparaturprozess abbilden

Mitglied: yakazaa

yakazaa (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 08:30 Uhr, 2931 Aufrufe

Hallo zusammen,

Der Bereich SharePoint reizt mich schon seit langem und da es bei uns im Unternehmen noch kein wirkliches Tooling für den Reparaturprozess gibt,
hatte ich die Idee dies daübezu realisieren.

Die Installation des Softwarepakets selbst ist, vorerst testweise in einer virtuellen Maschine, später dann ggf. physikalisch, soweit abgeschlossen; Office 2010 befindet sich ebenfalls auf selbiger Maschine.

Nun, ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit solch einem System sammeln können, bin aber sehr daran interesisert, später vielleicht auch andere Probleme mit SharePoint zu realisieren.

Meine Ersten Schritte waren eigentlich auch schnell erledigt:

Libary erstellt:
Derzeit habe ich eine Vorlagenbibliothek sowie eine passende InfoPath Vorlage erstellt.
In der Vorlage werden Eckdaten der Reparatur abgefragt, quasi um die Reparatur inititial anzulegen.
Benutzt man den "Submit" Button in meinem Formular, werden die Inhalte auch in eine Date mit entspr. Dateinamen in einer zweiten Libary gespeichert.

Was ich jetzt suche ist Vieles, vielleicht könnt Ihr mir dazu helfen:
1. Das Formular wird in der zweiten Libary wieder als Formular gespeichert.
Das ist nicht ganz richtig: Einmal eingegebene Daten sollen nicht wieder geändert werden können, sondern nur angezeigt werden.

2. Wenn das Formular einmal abgeschickt wurde, müsste eigentlich auch der Status geändert werden.

Grundsätzlich möchte ich gerne mehrene "Views" haben, z.b:
- Warten auf Hersteller
- Warten auf CC
- Warten auf Kunden
- ...

Dies müsste bestenfalls über den Status abgefragt werden, auch hier benötige ich Unterstüzung.

Jetzt habe ich schon viel über die Möglichkeiten von SharePoint gelesen, u.a. auch, dass ich es auch in Office "integrieren" kann.
Besonders würde es mich reizen Aufgaben, aus dem Status resultierend zu erstellen und Personen zuzuweisen.
Derzeit ist das Testsystem noch nicht in unserer Domäne integriert, kann aber kurzfristig für solche Aufgaben geschehen.

Die Kür wäre hinterher, wenn die entspr. Lieferscheine usw. direkt über das Portal mit den Informationen aus der einzelnen Reparatur erstllt werden könnte. Ist sowas überhaupt möglich ? War nur mal so eine Idee...

Ich hoffe ihr könnt mir dazu ein wenig helfen, freue mich auf jeden Fall auf eure Antworten und Feedback.
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

OepnVPN Schritt für Schritt Anleitung

Frage von winlinNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mit folgender Anleitung openVPN auf meinem Rechner installiert: Das hat auch geklappt und VPN Verbindung ...

Microsoft Office

Aufgabenmanagement für Sharepoint 2010?

Frage von AdminKnechtMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin noch nicht so sicher im Thema SharePoint, wir setzen hier einen SP 2010 ein, und mein ...

Webentwicklung

Sharepoint 2010 - Besucherzähler

Frage von daMopsiWebentwicklung1 Kommentar

Hallo Zusammen, eine Kunde von mir wünscht für den Bereich für die Auszubildenden in seiner Sharepoint-Umgebung einen Besucherzähler. Gewünscht ...

Windows Server

Erste Schritte Failover-Cluster Windows 2016 - SMB-Server

gelöst Frage von Der-PhilWindows Server1 Kommentar

Hallo! Ich verzweifle hier gerade bei der Einrichtung meines ersten Failover-Clusters unter Windows 2016 und hoffe, ihr könnt mir ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 10 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...