sandiro
Goto Top

SharePoint 2010 lokal auf Windows 7 installieren

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Client Windows 7 Ultimate x64 installiert und möchte eigentlich (so zum ausprobieren) SharePoint installieren und zwar lokal auf meinem Windows.
Die Systemanforderungen sind zwar eigentlich ein Windows Server, jedoch kann dies anscheinend auch auf einem normalen Client installiert werden (http://goo.gl/RFlDI).

Mit einer Änderung in einer Config-Datei konnte ich den Setup starten und wahrscheinlich hätte er das auch installiert... (habe das bisher noch nicht ausprobiert).
Meine Frage nun; kann SharePoint auf einem lokalen Windows (4GB RAM) auch einiger massen sinnvoll genutzt werden (also von der Geschwindigkeit her und so)
oder wäre das Ganze (SharePoint oder gleich der ganze Computer) total überlastet und viel zu Lahm...?

Ich möchte zum einen SharePoint mal etwas anschauen und evt. (Falls es dann auch gut läuft) auch nutzen...

Gruss
sandiro

Content-Key: 160857

Url: https://administrator.de/contentid/160857

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: jojo0411
jojo0411 Feb 15, 2011 at 23:18:10 (UTC)
Goto Top
Also sollte es tatsächlich auf deinem Windows 7 laufen, dann sollte das zumindest für deine Tests ausreichen.

Sollten deine Tests erfolgreich sein, würde ich mir aber einen Server mit entsprechenden Backup etc. zulegen.

nice greetz jojo
Member: sandiro
sandiro Feb 16, 2011 at 05:07:44 (UTC)
Goto Top
Also wie gesagt möchte ich SharePoint nur prviat nutzen,
von daher ist mir ein Backup nIcht besonders wichtig (evt. kann ich das ab und zu manuell machen).

Entscheidend ist für die Leistung von SharePoint und die meines Computers,
Wenn SharePoint auf meinem Computer läuft...

Danke und Gruss
Sandiro
Mitglied: 83928
83928 Feb 16, 2011 at 09:32:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Meine Frage nun; kann SharePoint auf einem lokalen Windows (4GB RAM) auch einiger massen sinnvoll genutzt werden (also von der
Geschwindigkeit her und so)
oder wäre das Ganze (SharePoint oder gleich der ganze Computer) total überlastet und viel zu Lahm...

interessanter Artikel, den Du in Deinem Posting verlinkt hast. Da steht übrigens:
Für den Arbeitsspeicher sollte der Arbeitsplatz mindestens 4GB eingebaut haben, jedoch sind mehr RAM sicher von Vorteil (speziell wenn nicht nur SharePoint installiert ist). Momentan > komme ich auf meinem Notebook mit 4GB ziemlich gut zu recht, wobei man eigentlich nie genug RAM haben kann.

Beantwortet?

Desweiteren steht in dem Artikel auch:
ein unter Windows 7 (oder Vista) installierter SharePoint Server untersteht absolut keinem Support und darf nicht als produktiver Server verwendet werden!
Member: sandiro
sandiro Feb 16, 2011 at 09:51:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, habe ich gesehen... Ich würde es ja nur als Einzelperson privat verwenden...
In einer Firma sollte natürlich schon ein Server verwendet werden...

Naja, Danke für die Hilfe

Gruss
Sandiro