pesc15
Goto Top

SharePoint 2010 MySite einschränken

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal kleinere Schwierigkeiten, die vermutlich an den Rechten hängen.

Und zwar will ich auf den MySite verschiedene Optionen ausbleden bzw. disablen. Genauer gesagt wollen wir die Möglichkeit abschalten, dass User weitere Dokumentbibliotheken anlegen und dass sie ihre MySite im Designer bearbeiten können.

Wenn ich die Sache richtig sehe steht der zentralen Umsetzung da vor allem im Weg, dass jede MySite eine eigene Websitesammlung ist, und der Besitzer der Symmlungsadministrator. Vermutlich wäre es auch möglich sich als diese Person anzumelden, den Designer zu deaktivieren und die Berechtigungen entsrpechend anzupassen. Aufgrund des damit verbundenen Aufwands ist diese Variante jedoch leider indiskutabel und ich muss nach einer anderen Lösung suchen.

Wenn jemand eine Lösung hat würde ich mich sehr freuen, wenn er diese mit mir teilen könnte.

LG, --pesc--

Content-Key: 176459

Url: https://administrator.de/contentid/176459

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock