Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 2010 - Offline Arbeiten mit lokalem Ordner (ähnlich wie bei Dropbox) ?

Mitglied: ejaybass

ejaybass (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 00:13 Uhr, 5296 Aufrufe

Sharepoint 2010 Arbeitsbereiche sollen auf jedem Client-Computer lokal zur Verfügung stehen und bei Speichern von Dateien in den jeweiligen Arbeitsbereich im Hintergrund synchronisiert werden. Geht das? Ähnlich wie bei Dropbox? Beispiel: Word Datei mit ca. 10 MB speichern, Arbeitsbereich auswählen (auf dem SPS) und dann wartet man, bis die Datei fertig hochgeladen ist. Bei Dropbox wird das lokal gespeichert und im Hintergrund synchronisiert, so dass man sich nicht den Wartebalken des Uploads ansehen muss, bis die Datei tatsächlich auf dem Server liegt...

Hallo alles zusammen!


Nach langem Googeln und Artikeldurchforsten muss ich euch jetzt im Forum eine wichtige Frage stellen, ich hoffe ihr könnt mir ggf. weiterhelfen...

Und zwar:

Mein Sharepoint Server dient unter anderem auch zur Aufbewahrung, Archivierung und zum Austausch von Dateien jeglicher Art. Jedoch ist das Speichern teilweise mit dem Sharepoint Workspace sehr lästig. Gibt es die Möglichkeit, den Sharepoint Arbeitsbereich wie einen normalen Ordner zu öffnen und Dateien/Ordner wie in einem normalen Windows Ordner zu verwalten?! Um genauer zu werden, mit einem Netzwlaufwerk via WebDAV nutze ich diese Funktion schon, kein Problem. Jedoch erreiche ich den praktischen Hintergrund-Synchronisations-Effekt nicht, wenn ich Dateien speichere.

Ich will meinen Arbeitsbereich im Browser sehen können, wie eine normale Dokumentbibliothek. Ich möchte diese Bibliothek wie einen normalen Ordner auf jedem Computer einbinden können (bis jetzt webdav) UND ich möchte zB. ein Dokument bearbeiten, es dort abspeichern, aber so, dass es nach dem Speichern im Hintergrund synchronisiert wird und nicht BEIM speichern. Das ist nämlich unglaublich nervig!! (warten bis der Ladebalken in Word verschwindet und die Datei tatsächlich hochgeladen ist) Ich ziehe hier die Referenz zu DropBox, wo ich meinen lokalen Ordner habe, diesen Ordner online im Browser sehen kann (mit Versionierung) und ich lokal arbeiten und speichern kann. Und erst nach dem Speichern wird die Datei synchronisiert. Ich will nicht 5 Minuten warten, wenn ich eine große Datei gespeichert habe, bis diese via WebDAV übertragen ist um danach weiter zu arbeiten... wenn ihr versteht was ich meine.

Gibt es diese Möglichkeit mit einem Sharepoint Workspace? Ich denke wenn ich einen Ordner synchronisere und die Teilnehmer einlade müsste dies so funktionieren, jedoch ist dieser Ordner dann keine BIbliothek die ich im Sharepoint Browserfenster sehen und bearbeiten kann....



Ich würde mich saumäßig freuen wenn ihr einen Tipp für mich habt!!



Grüße!
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Offline-Dateien für schnelleres Arbeiten

Frage von westberlinerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen CAD-Rechner mit Solidworks. Dieser ist mit 1Gbit angebunden. Jedoch haben die Kollegen das Problem, ...

Windows Server

Sharepoint 2013 Offline Installation (speziell:Prerequisites)

Frage von ollip2016Windows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, ich befinde mich in einer autarken Domäne, die keinerlei Anbindung an das Internet hat. Es ist möglich, ...

Exchange Server

Outlook 2013 - Exchange Account - Offline arbeiten aber wie ?

Frage von northernExchange Server3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe eine Outlook 2013 Installation auf einem Windows 7 - Notebook mit einem Exchange-Account konfiguriert. Der ...

Microsoft

Ordner in Liste unter Sharepoint löschen

Frage von Campino86Microsoft2 Kommentare

Hallo, habe hie einen Sharepoint zur Verwaltung übertragen bekommen udn bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Es geht nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...