jk23jk
Goto Top

Sharepoint 2013 Document Set Genehmigungs Workflow

Liebe Community,

ich stehe vor einer eigentlich recht simplen Aufgabe aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee die mir das leben erleichtert.
Und zwar geht es um folgendens.


Auf einem Sharepoint gibt es ein Document Set in den User X n Dokumente speichert.
Sobald dieser User alle Dokumente abgelegt hat, soll er einen Button klicken oder wie auch immer welchem dem SharePoint signalisiert, dass die Dokumentensammlung vollstäding ist und durch User Y geprüft werden kann.

User Y soll dann eine E-Mail bekommen mit dem Link und der bitte um Prüfung/ Genehmigung.
User Y kann dann Genehmigen oder ablehnen - der Status des Document Sets sollte dann auf Genehmigt springen und im besten Fall sollte das Document Set nicht mehr editierbar sein und in das History File reinschreiben - genehmigt am durch etc.

Ggf. kann der User X noch per Mail informiert werden das alles genehmigt wurde oder eben nicht ....

Mit Onboard Tools scheint das nicht ganz so möglich sein wie ich mir das vorstelle - daher die Frage, ob zufällig jemand von euch eine Idee hat - gerne auch per Sharepoint Designer !????????

Ach Ja, bevor eine Disskussion aufkommt - der Prozess ist wie er ist und soll auch so bleiben - bitte keine Belehrungen, ob es Sinn macht oder nicht - Das Thema habe ich schon mit den Kollegen durchgesprochen und diese wünschen sich das so face-smile

VIelen Dank vorab.

Beste Grüße

Content-Key: 274816

Url: https://administrator.de/contentid/274816

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock