111295
Apr 11, 2013
2274
0
0
Sharepoint 2013 Site Mailboxbenachrichtigungen auf Sharepoint Site?
Guten Morgen,
ich habe folgende Konstellation:
1 Server 2012 mit Exchange 2013 eingerichtet, sowie einen weiteren Server 2012 mit Sharepoint 2013. Ich habe dort die Site-Mailbox Funktion eingerichtet und das funktioniert soweit auch wunderbar.
Jedoch stört es mich ein wenig, dass ich zum Aufrufen von Mails immer entweder ins Outlook oder die Exchange OWA Seite aufrufen muss.
Ich würde gerne meine Teamsite im Sharepoint, wo ich bereits einige Apps gleich auf der Startseite sehe, so einrichten, dass ich bereits hier, also auf der Sharepoint Seite, sehen kann, ob es neue Mails gibt.
Es muss nicht zwingend sein, dass ich die Mails im Detail sehe, oder gleich beantworten kann. Dafür gibts ja OWA bzw. Outlook. Mir würde es voll und ganz reichen, wenn ich eine art Benachrichtigung einstellen könnte.
Bsp. User loggt sich auf der Sharepoint-Team-Site ein, sieht die Teamnews, hat Zugang zu den Dokumenten UND sieht sofort: "Aha, 2 neue eMails in unserm Teampostfach, schau ich doch mal rein."
Kurz gesagt, der User soll sehen, es gibt eine neue Mail, ohne dass er Outlook oder die Exchange OWA Seite aufrufen muss.
Ist das möglich, wenn ja, wie? Bzw. hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus,
Max Dionysius
ich habe folgende Konstellation:
1 Server 2012 mit Exchange 2013 eingerichtet, sowie einen weiteren Server 2012 mit Sharepoint 2013. Ich habe dort die Site-Mailbox Funktion eingerichtet und das funktioniert soweit auch wunderbar.
Jedoch stört es mich ein wenig, dass ich zum Aufrufen von Mails immer entweder ins Outlook oder die Exchange OWA Seite aufrufen muss.
Ich würde gerne meine Teamsite im Sharepoint, wo ich bereits einige Apps gleich auf der Startseite sehe, so einrichten, dass ich bereits hier, also auf der Sharepoint Seite, sehen kann, ob es neue Mails gibt.
Es muss nicht zwingend sein, dass ich die Mails im Detail sehe, oder gleich beantworten kann. Dafür gibts ja OWA bzw. Outlook. Mir würde es voll und ganz reichen, wenn ich eine art Benachrichtigung einstellen könnte.
Bsp. User loggt sich auf der Sharepoint-Team-Site ein, sieht die Teamnews, hat Zugang zu den Dokumenten UND sieht sofort: "Aha, 2 neue eMails in unserm Teampostfach, schau ich doch mal rein."
Kurz gesagt, der User soll sehen, es gibt eine neue Mail, ohne dass er Outlook oder die Exchange OWA Seite aufrufen muss.
Ist das möglich, wenn ja, wie? Bzw. hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus,
Max Dionysius
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 204815
Url: https://administrator.de/contentid/204815
Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock