Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 3.0 kann Suchanfrage nicht abschließen

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.03.2008 um 15:08 Uhr, 12436 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Auf unseren SBS2003 R2 kann ich nach der INstallation von Sharepoint Service 3.0 keine Suchen abschließen ... er findet keinen einzigen Beitrag.
Im Log:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 3 Search
Ereigniskategorie: Gatherer
Ereigniskennung: 2436
Datum: 24.03.2008
Zeit: 15:05:01
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Die Startadresse <sts3://server/contentdbid={1aa91d18-01a3-4344-80e6-4dff0bb3dfcd}> kann nicht gecrawlt werden.

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search'

Details:
Das Objekt wurde nicht gefunden. (0x80041201)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich habe eine Webseite mittels Hostheaderwert erstellt.
Diesen habe ich im DNS manuell registriert.

SQL und der SBS2003 war schon installiert ... bin neu in die Firma gekommen.
Habe schon einige Beiträge gelesen zu diesem Fehler ... jeder hatte eine andere Lösung und keine hat geholfen.
Habe Sharepoint neu installiert, bzw. reparieren lassen ... kein Erfolg!

Tippe auf DNS bzw. Rechteproblem


Hat jemand eine Idee?


Danke
Mitglied: Drizzt
26.02.2009 um 16:55 Uhr
Hallo unique24,

meine Idee kommt zwar mit einiger zeitlicher Verzögerung, aber ich hoffe, ich kann Dir trotzdem helfen.

Auf meinem Server (ebenfalls Windows 2003 SBS) hatte ich vor kurzem die gleichen Event IDs im Ereignisprotokoll. Bei der Installation der Suche per stsadm erhielt ich ferner die Ereigniskennungen 10035 und 10036.

Bei mir hat Folgendes geholfen:
In der Zentraladministration unter Vorgänge => Alternative Zugriffssteuerung sollte im Feld Standard nur http(s)://*netbiosname* eingetragen sein. Unter Internet steht dann http(s)://*fqdn*.

Ich weiß, dass das so klingt, als würde die Fehlermeldung nichts mit der genannten Lösung zu tun haben, aber bei mir funktioniert die Suche wieder. : )

Grüße
Drizzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SharePoint 3.0 ändert selbstständig die Berechtigung.

Frage von LordNicon79Windows Server

Hallo zusammen , ich habe im Sharepoint in den Webseiteneinstellungen >Berechtigungen die normalen Berechtigungsstufen so angepasst, dass den normalen ...

Windows Server

Sharepoint 3.0 Sp3 lässt sich nicht installieren.

Frage von itchaosthorteWindows Server

Hallo zusammen, ein Kunde hat folgedes Problem. Sharepoint 3.0 lässt sich nicht auf SP3 upgraden. in der Log steht ...

Microsoft Office

SharePoint Services 3.0 - Zur Konfigurationsdatenbank kann keine Verbindung hergestellt werden - nach Identitäts Wechsel der Anwendungs-Pools

Frage von Hasenfuss1987Microsoft Office

Hallo alle zusammen! Wir haben im Moment noch SharePoint Services 3.0 im Einsatz. Die Serverfarm besteht aus einem Server, ...

Windows Server

WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...