itcheinrichs
Goto Top

SharePoint-Alternative für Mac-OS

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer SharePoint- Alternative für Mac-OS.
Das SharePoint soll als Intranetlösung eingesetzt werden und vergleichbare Funktionen zum Microsoft SharePoint V3 haben.

Zur Zeit läuft eine Virtuelle Maschine mit W2K3 uns STSV3 unter VMWare Fusion auf dem Mac-Server.

Gibt es da etwas Vergleichbares?

Gruss
Markus

Content-Key: 76903

Url: https://administrator.de/contentid/76903

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: max
max Feb 13, 2008 at 12:39:12 (UTC)
Goto Top
Hi Markus,

hmm, ich habe mir zwar die Beschreibung von SharePoint durchgelesen, bin jetzt aber nicht wirklich schlauer. Wobei geht es genau? Um Website-Erstellung oder Blogsites oder Diskussionen ..? Ehrlich ich habe es nicht verstanden.

Schau Dir mal die Software Rapidweaver an. Damit kann man Webseiten, Blogs, Diskussionen etc. ganz einfach erstellen und in Web oder Intranet setzten: http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/

Vielleicht ist es ja das was Du gesucht hast.
Wenn nicht beschreib es doch noch mal mit Deinen Worten.

Gruß
max
Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Feb 22, 2008 at 20:16:10 (UTC)
Goto Top
hmm, ich habe mir zwar die Beschreibung von
SharePoint durchgelesen, bin jetzt aber nicht
wirklich schlauer. Wobei geht es genau? Um
Website-Erstellung oder Blogsites oder
Diskussionen ..? Ehrlich ich habe es nicht
verstanden.

Also, SharePoint (aktuell V3) ist so eine Art Teamportal für's Intranet, der große Bruder heißt MS Office SharePoint Server (MOSS), dieser kann als Portallösung für Unternehmen im Intranet und sogar Internet eingesetzt werden. Ein SharePoint ist eine Weblösung die Team oder Unternehmensdaten zentral in einem Portal bereitstellt. Dabei muss auf dem Client keine zusätzliche Software außer dem Webbrowser installiert sein. Teammitglieder können Listen, Blogs- und Websites, Dokument- und Bildbibliotheken (mini CMS) nutzen, um die Zusammenarbeit im Team zu verbessern. SharePoint integriert sich dabei natlos in die Office-Produkte.

Das war jetzt aber genug Werbung für Microsoft. Schade ist es aber, dass Apple nichts Vergeichbares zu bieten hat. Ich habe auch noch keinen Drittanbieter gefunden.

Schau Dir mal die Software Rapidweaver an.
Damit kann man Webseiten, Blogs, Diskussionen
etc. ganz einfach erstellen und in Web oder
Intranet setzten:
http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/

Hab ich mir angeschaut, ist aber nicht mit SharePoint zu vergleichen!

Trotzdem, danke für deine Hilfe!