gowther
Goto Top

Sharepoint Anmeldung erforderlich warum?

Folgendes Problem habe ich in der Firma. *räusper* Wenn ich auf die Sharepoint Seite zugreifen will verlangt er von mir eine erneute Authentifizierung, obwohl ich schon an der Domaine angemeldet bin. Die User sind eingerichtet. Gearbeitet wird über Gruppensteuerung und Active Diroctory. System Win Server 2003. Hat wer ne Lösung parat ? Würde mich sehr freuen.

Gruss

Gowie

Content-Key: 27805

Url: https://administrator.de/contentid/27805

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: racefox
racefox Mar 09, 2006 at 16:47:12 (UTC)
Goto Top
Verwendest du den Internet-Explorer oder einen anderen Browser?

Wir hatten in der Firma das selbe Problem, trat allerdings nur auf wenn man die Site über Firefox aufgerufen hatte. Ich denke, es könnte an der integrierten Windows-Authentifizierung liegen.

Gruß Tobias
Member: Gowther
Gowther Mar 23, 2006 at 16:43:00 (UTC)
Goto Top
Ja Problem habe ich gefunden: I-Explorer -> Internetoptionen/Sicherheit -> Stufe anpassen dort unter Benutzerauthentifizierung von " Automatische Anmeldung nur in der Intranetzone" auf "Automatische Anmeldung mit aktl. Benutzernamen u. Kennwort" umstellen. Dann passt´s und er fragt beim aufrufen der Sharepointseite nicht mehr nach den Benutzernamen und den Kennwort. Beim Firefox habe ich die Einstellung nicht gefunden.

Gruss