corrben
Goto Top

SharePoint - Aufgaben zuweisen an externe E-Mail Adressen

Sharepoint Services 3.0

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere Aufgabenlisten erstellt, welche automatisch ein Feld "zuweisen an" beinhalten. In diesem Feld kann ich intern auf der Actice Directory nach einem User suchen und kann diesen in dem Feld eintragen. Anschließend wird eine E-Mail generiert und an den ausgewählten User versendet.
Nun meine Frage:

ist es möglich, das ganze auch extern zu betreiben? Sprich: kann ich es auch irgendwie anstellen, die Aufgaben an externe E-Mail Adressen zuzuweisen?

MfG

Content-Key: 95910

Url: https://administrator.de/contentid/95910

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: pczwerg
pczwerg Mar 17, 2011 at 15:05:41 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast du schon eine Lösung gefunden.

Möchte auch Emails an nicht "Benutzer" bzw. extern verschicken, wenn es geht aus einer Liste auswählen oder auslesen lassen.

MfG
Member: Corrben
Corrben Mar 18, 2011 at 07:27:06 (UTC)
Goto Top
auch Hallo,

nach über 2 Jahren mal eine Antwort, respekt face-smile

Lösung habe ich damals keine gefunden. Damals habe ich für externe Zugriffe einfach für die Personen einen neuen einfachen Account zum Anmelden in der AD angelegt und gut ist.

Versuch mal in der AD mit Kontakten zu arbeiten. In Kontakten kannst du externe Mailadressen einpflegen. Wenn du im Sharepoint dann den Kontakt bei "Zuweisen An" einträgst, sollte das klappen. Ist nur ein jetziger spontaner Gedanke face-smile
Member: pczwerg
pczwerg Mar 18, 2011 at 18:56:25 (UTC)
Goto Top
Der Zugang ist zweitrangig ...mir geht es mehr um das Versenden von Emails an externe Personen.
In meinem Fall will ich ein Ticketsystem aufbauen, wo der Kunde (Emailadressen aus Kontaktliste "Outlook") informiert werden soll.
Member: Corrben
Corrben Mar 25, 2011 at 18:00:05 (UTC)
Goto Top
wie gesagt: AD Kontakte, da kannst Du externe Mailadressen zuordnen. mit dem Sharepoint kannst du dann die Kontakte einfügen und die Mail wird nach extern versandt (in der theorie)