Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Einrichtung auf W2003SBS

Mitglied: Eisern

Eisern (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010 um 14:11 Uhr, 2239 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein für mich scheinbar nicht mehr eigenständig zu lösendes Problem. Unseren SharepointServer.

Dieser wurde bisher in unserem kleinen Unternehmen nicht genutzt, war aber da. Nun soll eine neue Unternehmenssoftware angeschafft werden (+6Monate) und hier der Sharepoint-Server genutzt werden soll (dann auf W2k8). Nun wollte ich mir den alten auf unserem W2k3 SBS näher ansehen um erste Erfahrungen sammeln zu können.

Dieser scheint aber nicht richtig erreichbar zu sein.

Im IIS ist die Webseite companyweb vorhanden und läuft, der Dienst läuft auch. Wenn ich aber über den Server/Serververwaltungskonsole das Layout oder ähnliches verändern will bekomme ich die Fehlermeldung "Serverfehler in der Anwendung '/' - Die Ressource kann nicht gefunden werden - HTTP 404"
Wenn ich die Seite von Clients aufrufe bekomme ich eine Popup-Passwortabfrage, nach Eingabe der Nutzerdaten kommt dann "Auflistung in Verzeichnis verweigert - In diesem virtuellen Verzeichnis können keine Inhalte aufgelistet werden." oder unter IE "Die Webseite hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt - HTTP 403"

Nun habe ich schon eine Anleitung von MS durch nachdem der WSS neu installiert wird, hat auch soweit alles wie beschrieben funktioniert, nur leider ohne Ergebnis.

Was mir aufgefallen ist, ist dass das Verzeichnis \Programme\Inetpup\companyweb komplett leer ist. Sollten hier nicht die Daten liegen? Die Daten aus \companyweb.old möchte ich ungern einfach zurückkopieren da ich ja nicht genau weis ob hier was defekt war.

Eine Sicherung existierte nicht da wie bereits erwähnt hier nicht mit gearbeitet wurde. Mir würde daher ein komplett leere Teamwebseite reichen.

Was könnte ich noch tun?

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

MfG, Tom
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Einrichtung DHCP
gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Router & Routing
VRRP Einrichtung
gelöst Frage von Alex29Router & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich entsprechend zum Thema VRRP belesen (Netzwerktechnik nur Hobby) und dachte ich kann das hier ...

Netzwerke
Einrichtung eines Firmennetzwerks
Frage von ae0n.ioNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich bin momentan dabei ein Netzwerk für eine kleine Firma (~15 Mitarbeiter, werden aber mehr) zu planen. Die ...

Zusammenarbeit
Einrichtung einer Firewall
Frage von harveynumber9Zusammenarbeit4 Kommentare

Hallo, ich suche Hilfe auf Honorarbasis bei der Einrichtung einer Firewall auf Basis pfsense für ein kleines Firmennetzwerk. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...