fw-andi
Goto Top

Sharepoint Fehler bei Änderungen nach Migration

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

OS: SBS 2003 RC2 SP2

Sharepoint Services 2.0

Die Sharepoint Datenbank wurde mit Stsadmin auf einem neuen Server wiederhergestellt. (Migriert)
Das ActiveDirectory konnte noch vom alten Server auf den neuen repliziert werden. die Domäne ist vom Namen her also die Gleiche.
Nur der Servername hat sich geändert. In der Sharepoint-Zentraladministration steht nur noch der neue Servername.


Die Sharepoint-Seiten funktionieren so einwandfrei.

Allerdings tritt folgender Fehler auf:

Wenn z.B. eine Spalte in einer Liste geändert wird und diese Änderung übernommen werden soll, kommt der Fehler:

"Der Vorgang kann nicht erfolgreich beendet werden.

Bitte versuchen Sie es erneut."


Neue Listen können problemlos angelegt werden. Nur wenn man sie dann wieder bearbeiten will (z.B. Spaltenreihenfolge ändern) kommt der Fehler.

Hat jem. diesen Fehler schon erlebt und eine Lösung parat? Wir suchen nun schon seit 3 Monaten nach einer Lösung- sind nun leider völlig am verzweifeln.

Content-Key: 91622

Url: https://administrator.de/contentid/91622

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: fw-andi
fw-andi 09.07.2008 um 13:57:03 Uhr
Goto Top
wir haben selbst eine Lösung gefunden!

- SharePointservices SP3 installiert

dann funktioniert alles wieder.

Nach dem erfolg haben wir dann auch gleich ein Upgrade auf SharePointservices 3.0 durchgeführt1 Sehr empfehlenswert! Allerdings nicht nach der Anleitung von Microsoft sondern nach dieser: http://www.skip-datentechnik.de/45.html

MfG