julianm
Goto Top

(Sharepoint) Fehler bei Datenblattansicht einer Liste

Mahlzeit,

ich arbeite hier an einem Sharepoint 2010 und dort gibt es auch natürlich die Webapps "Dokumentenbibliothek". Wenn man die Bearbeiten will kann man auch oben links in die Datenblattansicht gehen die genauso aufgebaut ist wie Mic Excel.

Bei uns in der IT gibt es ein paar Win7 Rechner und auch noch XP-Rechner. Auf den XP Rechnern bekomme ich eine Fehlermeldung die ich auf den 7er-Rechnern nicht bekomme
9dbabccecee5ccc15d33b8a109db8b01

Ich hab schon Microsofts Lösungvorschlag ausprobiert, aber weder trifft das mit dem 32/64Bit Unterschied zu, noch hilft das Programm was in Methode 2 vorgeschlagen wird :/
(http://support.microsoft.com/kb/2266203/de)


Ich bitte um Unterstützung face-sad

Greetz
Julian

Content-Key: 160726

Url: https://administrator.de/contentid/160726

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 83928
83928 Feb 14, 2011 at 14:52:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne die Meldung von WSS3; es gibt viele Ursachen und Lösungen für das Problem.

ActiveX muss natürlich aktiviert sein. Die 'kompatible Datenblattkomponente' wird mit Office installiert (oder auch nicht). In Office2007 bringt Access diese Komponente mit (bei Office 2003 war es noch Excel, wie es bei O2010 ist kann ich leider nicht sagen.). Am besten noch mal die benutzerdefinierte Installation von Office durchführen und darauf achten, das die SharePoint-Funktionen mitinstalliert werden.

Falls es immer noch nicht hinhaut, kannst Du es mit diesen "Lösungsnotizen" probieren:

In der Registry den Key {65BCBEE4-7728-41A0-97BE-14E1CAE36AAE} löschen
In der Regedit folgenden DWORD-Wert eintragen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Common\ProductVersion] “ProInfo”=dword:00000001



Die von Dir angesprochene 'Methode 2' hat bei mir übrigens meist funktioniert (WSS3, Office2003/2007, WinXP/7)

Gruß abaaba
Member: clSchak
clSchak Feb 14, 2011 at 19:36:56 (UTC)
Goto Top
Welche Version vom IE? alles was älter wie 8.0 ist wird nicht richtig funkionieren (war bei uns das Problem) - Office 2003 haben wir nicht mehr im Einsatz (Wenn, dann ist es ein Ausnahme) - des weiteren wirst Probleme mit Browsern bekommen die nicht vom IE sind (alleine schon wegen der automatischen authentifizierung am SP Server)