lollipop
Goto Top

Sharepoint Foundation - Zugriff auf Fileserver

Hallo Allerseits

In unserem Kleinbetrieb (15 User) möchten wir unser Intranet von einer statischen HTML-Seite in eine flexible Lösung umwandeln, bzw. neu erstellen. Momentan evaluieren wir den Sharepoint 2013 Foundation Server.

Einige Funktionen wünsche ich mir, doch habe ich noch keine Informationen dazu gefunden. Ich verliere mich etwas in der Tiefe . . .

1. Ist es möglich, aus den WebApps einen Link auf einen Fileserver einzubinden?
Es geht um Dateien auf dem Fileserver, auf welche wir über SharePoint zugreifen möchten, ohne dass diese in der SQL-Datenbank gespeichert werden.


2. Ist es möglich, Office-Dokumente auf dem Fileserver (nur bestimmte Verzeichnisse) zu durchsuchen (vor allem Word-Files) und nach diesen per Suchmaske von der SharePoint-Site zu durchsuchen?


Wäre schon gespannt, ob das geht.

Gruss aus CH
Roland

Content-Key: 289743

Url: https://administrator.de/contentid/289743

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock