Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Funktionalität, neue AD Anbindung

Mitglied: kossab

kossab (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 19:24 Uhr, 1916 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir hatten bisher einen kleinen Windows 2008 mit Sharepoint. Der Sharepoint war ganz gut im Einsatz und der Server war auch als AD eingerichtet.

Nun haben wir einen neuen Server (Windows 2011 SBS).
Wenn wir das AD auf dem 2008er Server zurückstellen und ihn dann mit dem SBS 2011 einbinden, wird der Sharepoint weiterhin funktionieren?

Vielen Dank
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 19:46 Uhr
Hallo,

nein, der SBS ist und bleibt der Platzhirsch. Biegst du darin etwas um wirst du nur eins bekommen: Probleme!.

Lass es und richte lieber den neuen Sharepoint passend ein oder lass es ggf. machen.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.10.2013 um 21:09 Uhr
Hi.

nein, der SBS ist und bleibt der Platzhirsch

Die Frage hat jetzt aber nichts mit dem SBS zu tun. Man hätte sehr wohl den SBS in die bestehende Domäne des W2008 einbinden können.

Was nicht geht ist, einen bestehenden DC auf dem der Sharepoint läuft herunterzustufen und den Server dann in eine andere Domäne aufzunehmen. Bei diesem Szenario wird der Sharepoint inkl. IIS nicht mehr funktionieren, da nach dem Herunterstufen zum Memberserver die ganzen Dienstkonten nicht mehr funktionieren.

Es sollte aber sehr wohl eine Migration des bestehenden Sharepoint auf den SBS möglich sein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 21:16 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.
Es sollte aber sehr wohl eine Migration des bestehenden Sharepoint auf den SBS möglich sein.

LG Günther

das habe ich nicht ausgeschlossen. Einrichtung = Migration der alten Einstellungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Passwort Manager mit AD anbindung
Frage von dakoerryWindows Server6 Kommentare

Hallo ich suche einen Passwort Manager der eine Anbindung an eine AD hat so das die User von der ...

CMS
Konfiguration Owncloud mit AD-Anbindung
gelöst Frage von Philipp711CMS5 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht habt ihr auch eine Owncloud-Installation mit der Active-Directory (2012R2) verknüpft und könnt mir helfen. Es geht ...

LAN, WAN, Wireless

Problem mit FreeRADIUS mit Anbindung an AD

gelöst Frage von tingelLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner FreeRADIUS-Konfiguration. Versuche mit NTRadPing und mit "radtest" funktionieren, ebenso ntlm_auth über Konsole. ...

Linux Tools

Freeradius mit AD-Anbindung - Gruppen- und Deviceunterscheidung

Frage von Dante2191Linux Tools4 Kommentare

Hallo an alle, wir wollen für unsere Umgebung einen Radiusserver aufbauen. Großes Kriterium, welches erfüllt werden soll ist, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 11 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...