Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint - Revisionssichere Langzeitarchivierung

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009 um 16:04 Uhr, 4095 Aufrufe

Hallo,

ich hab hier einen WSS3 der später zum MOSS migriert werden soll und bin momentan am auswerten welche Produkte es gibt um eine "revisionssichere Langzeitarchivierung" zu gewärleisten.

Die üblichen Sachen wie automatisches wandeln der Dokumente zu PDF/A oder Tiff, Wiederherstellung von Dokumenten etc. können die Systeme ja sicher alle.

Gibt es hier jemanden der sowas im Einsatz hat und mir viell. eine Empfehlung aussprechen könnte? Preise oder sowas spielen erstmal keine Rolle weil ich ja noch am sammeln der Informationen bin

Was ich bis jetzt so gefunden habe ist das hier:

-PAM for SHARE http://www.hs-soft.com/sharepoint-archiving
-ECSpan - ECM-Services http://ssc.amexus.com/Seiten/default.aspx
-nscale for Microsoft SharePoint http://www.ceyoniq.com
-EASY xSHARE http://www.easy.de
-CONNECT to SharePoint http://www.docuware.com
-M-Archive http://www.merentis.com


mfg
Ähnliche Inhalte
E-Mail
EMails revisionssicher archivieren
Frage von SkyemugenE-Mail11 Kommentare

Aloha zusammen, ich stehe momentan vor der Herausforderung, besonders für die DSGVO, EMails revisionssicher zu archivieren. Da wir keinen ...

Backup

Langzeitarchivierung Verwaltung der Daten

Frage von stoermerBackup

Hallo, wir haben historisch bedingt im Unternehmen sehr viele CD´s vorliegen (sehr viele). Als Langzeitarchivierung haben wir uns für ...

Windows Server

SharePoint Entwicklungsumgebung

Frage von Rabauke84Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage zu SharePoint2013. Ich wollte mir das mal zu Hause etwas ansehen, hab aber nur ein ...

Microsoft

SharePoint Filter

gelöst Frage von Anna2701Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte in einem "Ticketsystem" erstellen. Heißt es gibt eine Störung - es wird ein Ticket erstellt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...