Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Server 2007 Problem Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben.

(Level 1)

23.02.2009, aktualisiert 21:41 Uhr, 6376 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll bei einem MOSS 2007 Server: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

Ich erhalte im Anwendungsprotokoll meines MOSS 2007 Servers ( DL380 G5, Win Server Ent 2003 R2 64 SP 2) alle 15 Minuten folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Verwaltungsauftrag für den Anwendungsserver für die Dienstinstanz 'Microsoft.Office.Server.Search.Administration.SearchAdminSharedWebServiceInstance' (2c4e7d16-1bc4-48b9-9281-4fb719c61d20).

Grund: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

Details des technischen Supports:
System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
bei System.DirectoryServices.Interop.UnsafeNativeMethods.IntADsOpenObject(String path, String userName, String password, Int32 flags, Guid& iid, Object& ppObject)
bei System.DirectoryServices.Interop.UnsafeNativeMethods.ADsOpenObject(String path, String userName, String password, Int32 flags, Guid& iid, Object& ppObject)
bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Bind(Boolean throwIfFail)
bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Bind()
bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.get_IsContainer()
bei System.DirectoryServices.DirectoryEntries.CheckIsContainer()
bei System.DirectoryServices.DirectoryEntries.Find(String name, String schemaClassName)
bei Microsoft.SharePoint.Metabase.MetabaseObjectCollection`1.Find(String name)
bei Microsoft.SharePoint.Metabase.MetabaseObjectCollection`1.get_Item(String name)
bei Microsoft.SharePoint.Administration.SPProvisioningAssistant.ProvisionIisApplicationPool(String name, ApplicationPoolIdentityType identityType, String userName, SecureString password, TimeSpan idleTimeout, TimeSpan periodicRestartTime)
bei Microsoft.SharePoint.Administration.SPMetabaseManager.ProvisionIisApplicationPool(String name, Int32 identityType, String userName, SecureString password, TimeSpan idleTimeout, TimeSpan periodicRestartTime)
bei Microsoft.Office.Server.Administration.SharedWebServiceInstance.Synchronize()
bei Microsoft.Office.Server.Administration.ApplicationServerJob.ProvisionLocalSharedServiceInstances(Boolean isAdministrationServiceJob)

Dieser Fehler tritt nach einigen Tagen Laufzeit des Servers auf. IIS-Reset bringt nichts.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 51705
23.02.2009 um 21:44 Uhr
Hallo gerwinkuerzl,

1. Idee, sprich die Leute an, ein 'Hallo' wirkt Wunder
2. Ein positiver Gruß am Ende, wie 'Gruß, gerwinkuerzl' ist nett.

Hoffe einige Anregungen gegeben zu haben.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SharePoint 2010: Account berechtigen ALLES nur LESEN zu können

Frage von peterhaWindows Server

Moin zusammen, ich möchte gern, dass ein AD-Account im SharePoint alle Dokumente/Seiten/etc. lesen kann. Dabei gibt es auch Elemente, ...

Microsoft Office

Listen Import bei SharePoint Server 2007

gelöst Frage von banane31Microsoft Office

Nabend zusammen, ich meinem Leichtsinn habe ich im SharePoint Server bei uns in der Firma eine Abteilungsseite lahmgelegt. Mal ...

Batch & Shell

Webseiteninhalte mit PowerShell lesen und als .txt speichern?

gelöst Frage von LaManchaBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Skript-Experten, ich bin mal wieder dabei, die Reisepreise von AIDA Vario zu beobachten (www.aida.de/vario, insgesamt ca. 12 Seiten). ...

Windows Server

Problem mit Gruppenrichtlinie ! Lesen nicht möglich !

gelöst Frage von MartinLWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, ich hab folgendes Problem: Beim erstellen einer Gruppenrichtlinie (Computerrichtlinie) fiel mir auf das diese nicht angewendet. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 5 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing11 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...