diemilz
Goto Top

SharePoint Server nach Crash aus Farm entfernen

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem. Wir haben bei uns zwei SharePoint 2010 SP2-Server in einer SharePoint-Farm im Einsatz. Ein Server hat sich letzte Woche nun verabschiedet und musste ersetzt werden. Den neuen Server habe ich jetzt nun installiert und SharePoint auf das gleiche Patchlevel wie der bestehende Server gebracht. Ich versuche nun den defekten Server aus der Farm über die Zentraladministration zu entfernen, um den neuen Server mit dem gleichen Namen in die Farm zu implementieren. Dabei bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Ein Objekt in der SharePoint-Verwaltungsumgebung, "SPTimerServiceInstance", konnte nicht gelöscht werden, da ein anderes Objekt davon abhängt. Aktualisieren Sie alle abhängigen Objekte, sodass sie auf kein Objekt oder auf
andere Objekte zeigen, und wiederholen Sie den Vorgang. Bei den abhängigen Objekten handelt es sich um folgende:
SPContentDatabase Name=WSS_Content


Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: 688c5f07-e5fd-4cdd-9c2b-88a6d0c7dfce

Die Problembehandlung in der Meldung leitet natürlich microsoft-typisch auf eine nicht existierende Seite weiter.

Ich interpretiere die Meldung so, dass die Inhaltsdatenbank WSS_Content noch vom alten Server abhängig ist. Wie kann ich diese Abhängigkeit lösen?


Vielen Dank schon mal im Voraus.

Content-Key: 248880

Url: https://administrator.de/contentid/248880

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: diemilz
diemilz 11.09.2014 um 09:23:59 Uhr
Goto Top
Habe den Fehler selbst gefunden. Die Inhaltsdatenbank hat für den Timer-Dienst noch den alten Server angefordert, welcher natürlich nicht mehr da war. Diese Abhängigkeit lässt sich in den Eigenschaften der Inhaltsdatenbank verändern.