garnaloth
Goto Top

Sharepoint Server soll umständliche Suche nach Dateien verbessern und.....

Hallo liebe Kollegen,

ich möchte gerne einen Sharepoint Server in unserem Unternehmen einsetzen bzw. erstmal testen.
Bis jetzt haben wir unseren Daten auf einem gemappten Laufwerk welches sich auf einem SAN befindet. Die Dateien sind auch gar nicht groß aber dadurch das dort jeder aus dieser Vorlagen Datei seine eigene erstellt gibt es immer wieder neue Varianten.

Gleichzeitig möchte ich ein informatives Intranet aufbauen.

Da dachte ich an Sharepoint. Lt. MS ist es ja dazu geschaffen worden. Auf den Herstellerseiten gibts zwar nette Infos aber mich interessieren die Meinungen der Admins, die solche Server auch einsetzen.

Unsere Hardware

2 x Maschinen mit jeweils Hyper-V
Auf einer Maschine(48GB RAM) laufen DC und TS als jeweils 1 VHD
auf der anderen Exchange als VHD.
1 Backupserver mit DruckserverRolle.
SAN mit 4,0TB netto

Alles funktioniert sehr gut und ausreichend.
Platz und und Power wäre auch noch genug da.

Ich gehe mal davon aus das man den Sharepoint auch virtualisieren kann nur welche Sharepoint-Variante wäre nun die richtige für ein Intranet und Dateiablage die von mir dann gepflegt werden kann.

Für Anrefgungen und Kritik wäre ich dankbar. Also haut rein eure Infos über SharePoint

Gruß und Danke

Content-Key: 180076

Url: https://administrator.de/contentid/180076

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.02.2012 um 10:52:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Garnaloth:
Auf einer Maschine(48GB RAM) laufen DC und TS als jeweils 1 VHD
Und keinen 2ten DC?

Für Anrefgungen und Kritik wäre ich dankbar. Also haut rein eure Infos über SharePoint
Und was machst du in dieser Zeit? Frühstücken?face-smile

Schau dir mal den Search Server 2012 von MS an. Ist soweit ich informiert bin sogar Kostenlos.

Gruß,
Peter
Mitglied: Garnaloth
Garnaloth 06.02.2012 um 11:08:05 Uhr
Goto Top
Was Bedeutet in dieser Zeit ? Was soll ich denn sonst den ganzen Tag machen...... ??
OK Danke werde mal schauen.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.02.2012 um 13:53:34 Uhr
Goto Top
@peter
Gibt es schon 2012 als Vorabversion oder hast Du Dich vertippt? Kenne nur Search Server 2010 Express.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.02.2012 um 20:19:50 Uhr
Goto Top
Hi DWW,

Zitat von @DerWoWusste:
Gibt es schon 2012 als Vorabversion oder hast Du Dich vertippt? Kenne nur Search Server 2010 Express.
Oha. Erwischt. face-smile Da habe ich mich ja ein bissserl vertan. Sorry. meinte natürlich den Microsoft Search Server 2010 Express.
http://www.microsoft.com/enterprisesearch/searchserverexpress/en/us/def ...
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=cea31a4f ...

Gruß,
Peter