Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Services 2.0 nach Serverumzug nicht mehr erreichbar

Mitglied: Soulbleed

Soulbleed (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008 um 13:44 Uhr, 4289 Aufrufe

Nach Serverumzug sind Sharepoint Seiten nicht mehr erreichbar.

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

bisher hatten wir 2 Webserver gemietet, da einer davon in die Jahre gekommen ist haben wir diesen gekündigt und alles auf den neueren Umgezogen.
Im Zuge dieser Umstellunf haben wir auch die Sharepointservices die auf dem alten Server liefen auf einen externen Hoster umgestellt.

Den alten Webserver haben wir vom Hoster Erworben um weiterhin zugriff auf die alten Sharpoint Anwendungen zu haben.

Und genau da liegt jetzt auch mein Problem, der alte Server steht jetzt bei uns im Serverraum, hat eine weitere IP bekommen und sollte jetzt eigentlich den Zugriff auf die Sharepointseiten ermöglichen, leider funktioniert das hinten und vorne nicht.
Alles was ich als Ausgabe bekomme ist "Es kann keine Verbindung zur Konfigurationsdatenbank hergestellt werden"

Ich bin als Administrator angemeldet, muss mich komischerweise trotzdem nochmal anmelden wenn ich auf die Zentraladministration zugreifen will,
diese funktioniert im ersten Step dann zwar, will ich dann aber auf eine Webseite zugreifen, bzwdie Webseverliste anschauen kommt obige Fehlermeldung.

Ich denke es liegt am Datenbankzugriff, die erreichbarkeit des Servers im Netzwerk habe ich (hoffe ich zumindest) gelöst, wenn ich die Adresse einer Seite im Browser eingebe
errreiche ich ebenfalls die Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung zur Konfigurationsdatenbank hergestellt werden".

Da ich mich mit der Administration von SPS / IIS leider nicht besonders gut auskenne hoffe ich mir kann hier jemand helfen.
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Sharepoint von Intern und Extern erreichbar machen

gelöst Frage von user217Informationsdienste6 Kommentare

Liebe Hosting Spezis, ich hab einen Sharepoint der bereits extern auf Port 80 und 443 erreichbar ist - alles ...

Microsoft

SharePoint 2013 nur bedingt erreichbar

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft8 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein sehr nerviges SharePoint Problem. Da ich relativ neu in SharePoint bin, kann es also ...

Router & Routing

Gewisse Webseiten Services nicht erreichbar

gelöst Frage von eknollRouter & Routing10 Kommentare

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe mich eigentlich angemeldet um eine Antwort auf eine Frage ...

Microsoft Office

Sharepoint Zentraladministration nach SharePoint 2013 Foundation Installation nicht erreichbar

gelöst Frage von Lowrider614Microsoft Office1 Kommentar

Liebe Administratorengemeinde, das nächste Problem bei der SharePoint Installation steht an. Installiert wird SharePoint 2013 Foundation auf einem Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...