soulbleed
Goto Top

Sharepoint Services 2.0 nach Serverumzug nicht mehr erreichbar

Nach Serverumzug sind Sharepoint Seiten nicht mehr erreichbar.

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

bisher hatten wir 2 Webserver gemietet, da einer davon in die Jahre gekommen ist haben wir diesen gekündigt und alles auf den neueren Umgezogen.
Im Zuge dieser Umstellunf haben wir auch die Sharepointservices die auf dem alten Server liefen auf einen externen Hoster umgestellt.

Den alten Webserver haben wir vom Hoster Erworben um weiterhin zugriff auf die alten Sharpoint Anwendungen zu haben.

Und genau da liegt jetzt auch mein Problem, der alte Server steht jetzt bei uns im Serverraum, hat eine weitere IP bekommen und sollte jetzt eigentlich den Zugriff auf die Sharepointseiten ermöglichen, leider funktioniert das hinten und vorne nicht.
Alles was ich als Ausgabe bekomme ist "Es kann keine Verbindung zur Konfigurationsdatenbank hergestellt werden"

Ich bin als Administrator angemeldet, muss mich komischerweise trotzdem nochmal anmelden wenn ich auf die Zentraladministration zugreifen will,
diese funktioniert im ersten Step dann zwar, will ich dann aber auf eine Webseite zugreifen, bzwdie Webseverliste anschauen kommt obige Fehlermeldung.

Ich denke es liegt am Datenbankzugriff, die erreichbarkeit des Servers im Netzwerk habe ich (hoffe ich zumindest) gelöst, wenn ich die Adresse einer Seite im Browser eingebe
errreiche ich ebenfalls die Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung zur Konfigurationsdatenbank hergestellt werden".

Da ich mich mit der Administration von SPS / IIS leider nicht besonders gut auskenne hoffe ich mir kann hier jemand helfen.

Content-Key: 95108

Url: https://administrator.de/contentid/95108

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock