ooalbert
Goto Top

Sharepoint Services 2007 - video-Bild-Datenbank

Hallo,

ich habe hier einen windows 2003 Server standard mit den Sharepoint Services 3.0 das ganze läuft in einen MSSQL Cluster.

An sich läuft das System bestens nur wurden jetztz wünsche geäußert, größere Mengen an Videos und bildern im Sharepoint zu Deponieren und damit zugreifbar zu machen.

Hat da wer Erfahrungen und könnte mir sagen welches Webpart momentan am geeignetsten wäre um vor allem das Videoproblem zu handeln. wie schaut das allgemein aus mit der Speicher strategier, kommt MSSQL mit Blobs klar oder doch lieber nur einen verweis abspeichern auf einen Pfad?
Vom Prinzip her iste rstmal folgendes gewünscht:
Bilder und Videos in einzelne Kataloge ablegen und da alle videos als WMV vorlioegen das diese gestreamt aus der DB gesaugt werden und nicht generell komplett beim nutzer auf der Platte landen, zwecks Platzverschwednung. Thumbnails etc. sind auch selbstverständlich.

an sich könnte man sogar sagen braucht es nur ein gescheites Frontend, da mit den vorhandenen MEdienbibliotheken die Daten ja eh schon geeignet abgelegt werden können.

eine Starke suchfunktion ist ebenfalls schon im Sharepoint drin, von daher ist auch das erstmal uninteressant.

Ich habe hier auch eine Testversion von "Microsoft Expression Media" das ist soweit das beste Tool was ich finden konnte um Mediendateien zu verschlagworten aber leider gibt es noch keine schnittsatelle zum Sharepoint. Wobei das Programm eine CSV exportieren kann mit allen Meta-Daten.

Content-Key: 93952

Url: https://administrator.de/contentid/93952

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock