schany
Goto Top

Sharepoint Services 3.0 - Seite auf Sharepoint Server 2007 weiterleiten mit Login-Daten

Ich bastel hier schon seit Tagen und bekomme es einfach nicht hin...

Hallo Admin´s!

ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier einen Windows Server 2008 EBS aufgesetzt und von "außen zugänglich" gemacht.
Auf dem Verwaltungs-Server läuft SharePoint Services 3.0.
Ich habe aber bereits einen bestehenden Sharepoint Server 2007, den ich eigentlich über den Remote Webarbeitsplatz zugänglich machen wollte. Ich habe mir die entsprechenden Anleitungen vom TechNet zu herzen genommen (http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc768579(WS.10).aspx) , aber leider funktioniert das alles so nicht.
Ich bekomme (nachdem ich das entsprechend eingerichtet habe) immer eine Zugriffsfehlermeldung (das war irgendwas mit Null blablabla.... also irgendein Null-Eintrag in irgendeiner Tabelle, oder so.

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht das wie folgt zu lösen:

Umleitung (auf dem Server mit den SharePoint-Services) per IIS auf den anderen Sharepoint Server 2007...

Funktioniert auch soweit....

Da gibt es aber leider ein Problem: Die Zugangsdaten auf dem Remote-Webarbeitsplatz werden leider nicht übernommen.
Ich habe in der Zentraladministration unter "Anwendungsverwaltung" - "Authentifizierungsanbieter" ungefähr alle Optionen ausprobiert. Aber leider funktioniert das so nicht.
Des Weiteren habe ich auch unter "Vorgänge" - "Alternative Zugriffsordnungen" alles durch... Mal die URL der Internetzugangsseite angegeben, mal die interne Weiterleitungs-URL, mal dies, mal das..... nix geht...

Ich will doch einfach nur das Passwort mitnehmen, das kann doch nicht sooooo schwer sein, oder?

Ich muß dabei sagen das ich ein Neuling im SharePoint einrichten bin (jedenfalls im SharePoint Server)....


Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß

Schany.

Content-Key: 134661

Url: https://administrator.de/contentid/134661

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock