Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Services 3.0 Suche - Fehlermeldung

Mitglied: WSS2009

WSS2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 15:16 Uhr, 15425 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und versuche derzeit die Windows Sharepoint Services 3.0 einzurichten, jedoch funktioniert die Suche nicht.

Hallo,

bin ganz neu hier und versuche derzeit die Windows Sharepoint Services 3.0 einzurichten, jedoch funktioniert die Suche nicht.

Und zwar erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich ins Suche-Eingabefeld einen Begriff eingebe:

Die Webanwendung auf 'http://Servername.Domäne:81/Website/' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie die URL richtig eingegeben haben. Falls die URL vorhandenen Inhalt anbietet, muss der Systemadministrator der entsprechenden Anwendung möglicherweise eine neue Anforderungs-URL-Zuordnung hinzufügen.

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit die Suche funktioniert?

Danke schonmal für die Bemühungen!
Mitglied: El-Larso
25.05.2009 um 15:47 Uhr
Hi,

ist der Dienst für die Suche gestartet?
Zentraladministration - "Farmtopologie" - >Dein Suchserver< -Und dann siehst du dort schon, ob der Dienst läuft oder nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: WSS2009
25.05.2009 um 16:19 Uhr
Hi,

der Dienst läuft:

"Windows SharePoint Services-Suche Gestartet "

Habe auch die SuchDatenbank einmal neu erstellt mit den Usern SP_SEARCH und SP_CRAWL.
Soweit läuft alles ... nur die Suche will einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
25.05.2009 um 16:27 Uhr
Wenn du eine 1-Server-Konfiguration hast, findest du in den Services den Status des Suchdienstes unter:
Zentraladministration -> Vorgänge -> Dienste auf dem Server (unter der Überschrift "Topologie und Dienste") -> Windows SharePoint Services-Suche (Gestartet / Beendet)


Für mich klingt das ganze aber ehr nach einem Problem der AAM. Klappt denn die Navigation der Webseite (alle Links - auch in allen Unterordnern?
Checke die mal unter "Alternative Zugriffszuordnungen", ebenfalls in der Zentraladministration unter Vorgänge. Microsoft hat schöne Whitepaper dazu
Bitte warten ..
Mitglied: WSS2009
26.05.2009 um 11:49 Uhr
Hi azubaer,

die Navigation etc. klappt super.

Das Problem war wohl, dass ich die Seite falsch (unter 2 Namen) erstellt hatte und die Suche immer den falschen Pfad genommen hat.

Jetzt habe ich das noch einmal neu eingerichtet, erhalte jedoch diese Fehlermeldung:

"Von der Suchanfrage konnte keine Verbindung mit dem Suchdienst hergestellt werden. "

Der Dienst läuft allerdings!
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
26.05.2009 um 12:24 Uhr
Ist jetzt vielleicht der Lokale Suchdienst vom Server gemeint?
Indexdienst? Ist der gestartet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: WSS2009
26.05.2009 um 15:19 Uhr
Ist ein Windows 2008 Server. Dort gibt es jetzt die Windows Dienst Suche (den Indexdienst gibts auch noch, aber beide parallel geht nicht), aber ja, diese Windows Suche funktioniert und der Dienst läuft (Windows Search).

Es ist zum verrückt werden. Habe neue Suchdatenbanken angelegt, die Inhaltsdatenbank / Server selektiert und so weiter.

Weiterhin:

Von der Suchanfrage konnte keine Verbindung mit dem Suchdienst hergestellt werden.

Man findet dazu auch nix im Netz ... maybe hat ja aber jmd. schonmal diesen Fehler behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Reen
18.06.2009 um 11:20 Uhr
Hm... ich habe vorläufig nur das erstere Problem. Allerdings wüßte ich nicht, dass ich die Seite falsch angelegt hätte. Kann ich das irgendwie prüfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SharePoint 3.0 ändert selbstständig die Berechtigung.

Frage von LordNicon79Windows Server

Hallo zusammen , ich habe im Sharepoint in den Webseiteneinstellungen >Berechtigungen die normalen Berechtigungsstufen so angepasst, dass den normalen ...

Microsoft Office

SharePoint Services 3.0 - Zur Konfigurationsdatenbank kann keine Verbindung hergestellt werden - nach Identitäts Wechsel der Anwendungs-Pools

Frage von Hasenfuss1987Microsoft Office

Hallo alle zusammen! Wir haben im Moment noch SharePoint Services 3.0 im Einsatz. Die Serverfarm besteht aus einem Server, ...

Windows Server

Sharepoint 3.0 Sp3 lässt sich nicht installieren.

Frage von itchaosthorteWindows Server

Hallo zusammen, ein Kunde hat folgedes Problem. Sharepoint 3.0 lässt sich nicht auf SP3 upgraden. in der Log steht ...

SAN, NAS, DAS

Suche NAS mit USB 3.0 zum Datentransfer

Frage von HuzzleSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche eine 4-BAY NAS mit USB 3.0 mit dem es mir möglich ist die Daten von ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...