Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Services hinter Nat-Router

Mitglied: darodesk

darodesk (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2008, aktualisiert 11:31 Uhr, 3870 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe hier einen Windowse Server 2003 Standard mit installierten Sharepoint-Services 3.0 Aus dem lokalen Netz funktioniert alles bestens. Habe nun bei Dyndns eine Domain eingerichtet, die auf die IP meines Servers zeigt und habe im Router eine Port Weiterleitung (80) auf besagten Server eingerichtet. Wenn man nun die Dyndns Adresse eingibt (getestet über eine UMTS-Verbindung) erscheint zwar ein Login-Feld, dort gebe ich einen eingerichteten Benutzer ein, dann erscheint aber die Seite "Seite kann nicht angezeigt werden" Ich denke es liegt an einem DNS-Problem. Wo kann ich das richtig einstellen?

Danke und Gruß
Daniel
Mitglied: aqui
01.05.2008 um 11:31 Uhr
Nein, ein DNS Problem kann es niemals sein, denn dann würdest du die Seite ja gar nicht erst erreichen !!!
Vermutlich benutzt der Sharepoint Service noch andere Ports ausser TCP 80 (HTTP) und diese müsstest du auch noch freischalten !!!
Vermutlich nutzt Microsoft auch noch den Port TCP 443 (HTTPS) dafür, den du ebenfalls in die Weiterleitungstabelle eintragen musst !!

Ggf. hilft dieser Artikel auch weiter:

http://blogs.msdn.com/sharepoint/archive/2007/03/06/what-every-sharepoi ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco ASA hinter Router mit NAT
gelöst Frage von maxmaxLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Cisco ASA welche hinter einem privaten ADSL-Anschluss steht, der Anschluss terminiert auf einem Cisco 867-K9, ...

Firewall

Verständnisfrage zur NAT Konfiguration auf meinem Router

gelöst Frage von warbyrdFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu Portweiterleitungen auf meinem Router. Hier der Screenshot, um den es geht: Gehe ...

Router & Routing

Multi-NAT Router

gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing16 Kommentare

Hallo, bin dabei mir einen neuen Router anzuschaffen, jetzt die Frage: hat wer einen Vorschlag, welcher Router Multi-NAT (mehrere ...

Router & Routing

Lancom Router NAT

Frage von Brian85Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende einen Lancom Router 1781VA-4G. Port 2 hat DHCP aktiv und hat die IP 172.16.0.1 Subnet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...