Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint Services in Outlook schreibgeschützt

Mitglied: knuddel256

knuddel256 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2006, aktualisiert 04.09.2008, 17906 Aufrufe, 8 Kommentare

Gemeinsamer Kalender im Companyweb kann in Outlook nur schreibgeschützt geöffnet werden.

Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Frischling-Frage

Ich möchte Einträge in einem gemeinsam genutzten Kalender auf der Companyweb-Seite nicht nur auf der Seite selbst ändern, sondern auch direkt in Outlook. Leider bekomme ich bei einem Neueintrag oder der Änderung eines Eintrags in diesem Kalender über Outlook immer die Meldung, das die Sharepoint-Services in outlook nur schreibgeschützt zu nutzen sind. Kann ich dies ändern, so das jeder Berechtigte in diesem gemeinsamen Kalender auch Termine via Outlook eintragen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: kaze
28.11.2007 um 23:12 Uhr
Hallo,

damit die Synchronisation zwischen Outlook und dem Sharepoint beidseitig funktioniert, ist es notwenig, die Einstellung "Automatisch anmelden" beim Login-Fenster zu aktivieren.

Danach kannst du deine Kalendereinträge aus dem Outlook auf den Sharepoint Server schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
16.01.2008 um 14:49 Uhr
Hallo

"Automatisch anmelden" beim
Login-Fenster zu aktivieren.

wo kann man diese Einstellung vornehmen?

Grüße
Pipo
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
28.02.2008 um 10:58 Uhr
Hi,

das würde mich auch interessieren, an welcher Stelle ich dieses Einstellen muss, damit ich Änderungen vom Kalender im Outlook, diese an den Share Point Service übertragen kann.

Da auf dem Share Point Service der Team-Kalender angelegt ist und die Mitglieder diesen in ihr lokales Outlook verbunden haben.

Und nun die Änderungen natürlich über Outlook statt über Web machen würden.

Gruß KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: melino
02.03.2008 um 10:55 Uhr
Hat niemand die Antwort? - kaze?
Bitte warten ..
Mitglied: kaze
02.03.2008 um 16:09 Uhr
Hallo ihr beiden,

sobald ihr die URL des Sharepoint Servers im Browser eingebt, kommt ihr auf eine Login Seite des Sharepoint Servers. Dort tragt ihr eure Anmeldedaten ein und könnt im gleichen Fenster den Haken bei "Automatisch anmelden" setzen.

Sobald ihr euch angemeldet habt, könnt ihr bis zum Timeout dieser Session eure Kalendereinträge mit Outlook beidseitig synchronisieren ;)

Mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Spitzending
28.04.2008 um 13:20 Uhr
Beim Anmelden mit dem Browser kann ich das Passwort im Browser speichern, aber das ist das einzige, was ich sehe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das einen Unterschied machen soll, ob ich das Passwort gespeichert habe oder nicht, ob Outlook mich Termine eintragen läßt. Was in den Browsersettings gespeichert ist, weiß Outlook nämlich nicht. Wo genau ist diese Stelle zum Einstellen? Außerdem ist es sehr umständlich, wenn man erst das Webinterface öffnen muß, damit man anschließend mit Outlook seine Kalenderdaten eintragen kann. Das kann ja so nicht gewollt sein. Wie geht das besser?
Bitte warten ..
Mitglied: tuxtux
15.05.2008 um 22:06 Uhr
Hi, habe das gleiche Problem. Wäre echt klasse wenn es dafür eine Lösung geben würde den genauen Einrichtungsablauf zu erklären. Hab mir schon nen Wolf gesucht
Bitte warten ..
Mitglied: Tonmeister
04.09.2008 um 12:10 Uhr
Das funktioniert offensichtlich erst ab Office 2007 (Outlook 2007)

https://www.administrator.de/Kann_wie_in_Outlook_Kalender_von_Windows_Sh ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Office öffnet Dateien über Sharepoint nur Schreibgeschützt

Frage von Andreas12345Windows Server8 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Problem mit Sharepoint <-> Office Produkten. Sharepoint 2013, Office 2010 Ich kann auf dem Sharepoint ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook Mobile Service

Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail

Hallo Zusammen Bei einem unserer User trifft ein seltsames Phänomen auf. Das Add-In Microsoft Outlook Mobile Service wird ständig ...

Microsoft Office

Link Lookup Service für Outlook

Frage von michi-ffmMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe vor kurzer Zeit gelesen das Tobit ein neues Service raus bringt, den "Link Lookup Service". ...

Microsoft Office

Schreibgeschütztes Excel

gelöst Frage von rauchjoMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Excel öffne, dann kommt ca in 50% der Fälle die "Fehlermeldung" dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...