putzinger
Goto Top

Sharepoint Services - Problem bei Benutzerverwaltung

Hallo Liebe Admin-Gemeinde,

Ich habe ein Problem mit der Benutzerverwaltung der Windows Sharepoint Services 2.0.

Ich benötige bis Freitag einen funktionstüchtigen Sharepoint Services Server für einen großen Kunden von uns.
Leider hab ich mit Sharepoint so gut wie keine Erfahrungen.

Der Server selbst funktioniert bereits und ist auch schon von extern erreichbar.
Installiert ist ein Windows Server 2003 R2 Standard mit den Sharepoint Services 2.0.
Der Server ist derzeit "Stand-Alone" Server, hat also seine eigene Arbeitsgruppe.

Mein Problem:
Auf dem Sharepoint Portal müssen sich verschiedene externe Personen anmelden können, die nichts mit unserer Domäne zu tun haben.
Ich kann allerdings keine User anlegen, die nicht als lokales Benutzerkonto am Server eingerichtet sind.
Wenn ich also einen neuen Sharepoint User anlegen will, muss ich vorher einen Benutzer in der Benutzerverwaltung der Windows Servers einrichten, sonst bringt er die Meldung, dass der Benutzer nicht existiert.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, bzw. einen Tip geben, wo ich hier vielleicht im WWW sowas wie ein Howto für Sharepoint finde.
Googeln war bis jetzt leider erfolglos face-smile

Danke schon mal im voraus.
Grüße aus dem schönen Bärnbach in Österreich,
Michael

Content-Key: 64612

Url: https://administrator.de/contentid/64612

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: warsword
warsword May 19, 2010 at 09:58:44 (UTC)
Goto Top
Das gleiche Problem habe ich mit WSS 3.0 ...

Leider habe ich bisher noch kein funktionierendes HowTo gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Thomas
Member: pczwerg
pczwerg Mar 17, 2011 at 14:37:16 (UTC)
Goto Top
Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?

Ich stehe vor dem "selben" Problem.

Emails nur Benutzer und nicht an Kontakte aus z.B. Kundenliste...

Müssen es immer Benutzer auf dem Server sein??

Grüße Hendrik