Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sharepoint SP1 Update psconfig Fehler

Mitglied: deniska93

deniska93 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2012 um 08:32 Uhr, 6341 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebes Forum,

ich habe einen SBS 2011 Standard und dort das Sharepoint SP1 installiert.
Seitdem läuft die Windows-eigene Datensicherung nicht mehr (Fehler mit dem Volumenschattenkopie Dienst) und es kommen unzählig viele Sharepoint Fehlermeldungen im Eventlog.

Ich habe dann mal gegooglet und dort herausgefunden, dass manuell das psconfig Tool ausgeführt werden muss.


Folgendes habe ich dann in einer administrativen CMD ausgeführt:

cd %COMMONPROGRAMFILES%\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\bin
PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures


Jedoch führt dies zu folgender Fehlermeldung:
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\BIN>PSCo 
nfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd 
installfeatures 
Konfigurations-Assistent für SharePoint-Produkte version 14.0.6009.1000. Copyrig 
ht (C) Microsoft Corporation 2010. All rights reserved. 
 
Konfigurationsaufgabe 1 von 6 wird ausgeführt 
Upgrade der SharePoint-Produkte wird initialisiert... 
 
Warten auf den Abruf einer Sperre, um ein Upgrade für die Farm auszuführen. 
 
Fehler beim Initialisieren des Upgrades der SharePoint-Produkte. 
 
Eine Ausnahme vom Typ 'System.Data.SqlClient.SqlException' wurde ausgelöst. Weit 
ere Ausnahmeinformationen: Aufgrund eines Fehlers während der Initialisierung de 
r Verbindung vor der Anmeldung konnte der Client keine Verbindung mit dem Server 
 herstellen. Mögliche Ursachen sind u. a. folgende: Der Client hat versucht, ein 
e Verbindung mit einer nicht unterstützten Version von SQL Server herzustellen, 
der Server ist ausgelastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen, oder die 
Ressourcen auf dem Server sind eingeschränkt (zu wenig Arbeitsspeicher oder maxi 
mal zulässige Verbindungen). (provider: Shared Memory-Provider, error: 0 - Kein 
Prozess ist am anderen Ende der Pipe.) 
 
Gesamtanzahl der ausgeführten Konfigurationseinstellungen: 1 
Gesamtanzahl der erfolgreichen Konfigurationseinstellungen: 0 
Gesamtanzahl der erfolglosen Konfigurationseinstellungen: 5 
Die Konfiguration der SharePoint-Produkte wurde erfolgreich beendet. 
Fehler bei der Konfiguration der SharePoint-Produkte. Die Konfiguration muss vor 
 Verwendung der SharePoint-Produkte ausgeführt werden. Weitere Informationen fin 
den Sie im Diagnoseprotokoll unter 'C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shar 
ed\Web Server Extensions\14\LOGS\PSCDiagnostics_11_9_2012_8_13_35_449_1322175689 
.log' und im Anwendungsereignisprotokoll.


Das Diagnoseprotokoll ist hier zu finden:
http://www.filehosting.org/file/details/392238/PSCDiagnostics_11_9_2012 ...


Hat zufällig einer eine Idee was ich noch machen kann? Neustart des Servers habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber im Moment auch leider nicht möglich, da der Kunde arbeiten muss und ich den Server deswegen nicht neustarten kann.

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe!
MFG
Dennis
Mitglied: deniska93
12.11.2012 um 08:11 Uhr
Okay, es konnte hier keiner helfen, daher habe ich es am Wochenende einfach mal selbst nochmal getestet und bin zu einem Erfolg gekommen:

- Neustart des Servers (hat an sich nicht geholfen, hat aber vielleicht doch dazu beigetragen)
- Nach Neustart ging psconfig immer noch nicht.
- Sharepoint Dienste beenden ging nicht (über services.msc)
- Sharepoint Dienste über net stop per administrativer CMD beendet.
- anschließend psconfig Befehl ausgeführt
- wurde erfolgreich abgeschlossen
- Sharepoint Dienste über net start per administrativer CMD gestartet.

Anschließend ging die Exchange-Verwaltungskonsole wieder (die ging vorher nicht) und es kommen keine neuen Sharepoint Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige. Die Datensicherung läuft seitdem auch wieder.

Vielleicht ist dies für einige Leute die das selbe Problem haben eine mögliche Lösung!

LG
Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Update von Exchange 2010 SP1
Frage von immobrauchExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Microsoft Exchange Server 2010 SP1 RU8, Build 14.01.0438.000 vom 10.12.2012 und möchte den gern ...

Windows Update
Update Fehler mit Mai Updates
Frage von AmistarWindows Update7 Kommentare

Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 kann ich folgende Updates einfach nicht installieren: ...

Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows Server

Server 2008 R2 SP1 - Update für Internetexplorer 11 schlägt fehl

Frage von Marius85Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder die Server (es handelt sich um einen Windows 2009 R2 SP1 Server) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...