ulmi
Goto Top

Sharepoint Storage Design

Hallo Zusammen,

ich habe ein SAN mit einem Pool aus kleinen schnellen (300GB-15000rpm) Festplatten für OSses, SQL und Exchange Datenbanken und einem Pool mit großen langsamen (1TB-7200rpm) Festplatten für Files und MailArchive.
Wir wollen einen neuen Server aufsetzten mit Sharepoint, dieser soll alle wichtigen Daten des Fileservern aufnehmen.
Die aktiven, häufig und gemeinsam genutzten Daten sollen also im Sharepoint liegen und der Fileserver soll als Archiv verbleiben.

jetzt zur eigentlichen Frage:

Ich weiß das der Sharepoint eine SQL Datenbank benötigt und meine SQL Datenbanken liegen auf den schnellen Festplatten.
Ich will sichergehen, dass der Sharepoint seine Strukturen und algemeinen Informationen in der SQL Datenbank schreibt ABER das die Dokumente wie Word, Excel etc. auf dem Pool der großen und langsamen Festplatten liegen können.

Wenn alle Daten und Dokumente des Sharepoint außschließlich in der SQL Datenbank gespeichert werden müsste ich die Datenbank auf den langsamen Storagepool legen, diese würde aber vielleicht die algemeinen "reaktionszeit" und performance der Sharepoint Webseite negativ beeinflussen.

Bitte bringt ein wenig Licht in meine Dunkelheit was Sharepoint angeht.
Ich weiß aus der vergangenheit, dass ich auf dem Sharepoint Server eine ganz normale Freigabe hatte wo die Daten dann lagen und dann in der Sharepoint-seite "verlinkt" wurden aber ich weiss nicht ob es so richtig war und es ist lange her.

Danke wie immer für eure Mühe und Unterstützung.
Mit freundlichem Gruß
uLmi

Content-Key: 191166

Url: https://administrator.de/contentid/191166

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Sep 13, 2012 at 09:46:52 (UTC)
Goto Top
Hi uLmi,

ich denke das sollte dich auf den richtigen Weg bringen:
http://blogs.technet.com/b/zweitausendzehn/archive/2009/11/17/remote-bl ...

Gruß Mad-Eye
Member: uLmi
uLmi Sep 13, 2012 at 09:50:59 (UTC)
Goto Top
Hey Mad-Eye,

danke für die Information !! ist zwar keine "einfache" realisierung aber es ist zumindest genau das was ich gesucht habe.

Viele Grüße
uLmi