51867
Goto Top

Sharepoint STP Vorlagen können nicht ausgewählt werden

Vorlagen können fehlerfrei hochgeladen, aber nicht als Webseite ausgewählt werden...

So, nachdem ich jetzt zwei Tage damit verbracht habe immer wieder unsere interenes Sharepoint zu traktieren und zu verfluchen versuche ich es mal hier... face-wink

Die Sharepoint Services sind in der Farm Option installiert, um einen internen Datenbankserver zu nutzen. Es liesen sich auch alle .wsp Vorlagen ohne Probleme installieren und werden auch schon fleissig genutzt. Wenn ich nun versuche eine .stp Vorlage zu importieren geht die zwar, ich kann diese aber nicht aus Webseite auswählen.

Hier mal mein weg:

Webseiteaktionen->Webseiteeinstellungen->Webseitevorlagen->Hochladen->Datei auswählen und bestätigen

dann

Erstellen->Websites und Arbeitsbereiche->dort möchte ich dann diese Vorlage auswählen, aber die ist nicht zu sehen

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, denn alle Dokus im Internet beschreiben eben diesen Weg und der soll funktionieren...

Infos zum System:

Windows Sharepoint Services 3, Windows Server 2003 R2, MSSQL 2005

Gruß

Torsten

Content-Key: 85058

Url: https://administrator.de/contentid/85058

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Rigobert
Rigobert May 19, 2008 at 21:25:52 (UTC)
Goto Top
Vorsicht Halb bis gar kein wissen meinerseits vorhanden ;)

Also soweit ich weiss musst du noch folgendes machen.

stsadm.exe -o addtemplate -filename FileName -title TemplateTitle -description TemplateDescription

Du findest eine genauere Beschreibung hierzu auf dieser seite.

http://support.microsoft.com/kb/825217/de

mfg

Leute Korrigiert mich bitte wenn ich ihm hier müll erzählte ;)

thx