pesc15
Goto Top

Sharepoint Userübersicht für User

Hi allerseits,

meine Firma nutzt Sharepoint als Intranet. Bisher nutzten wir 2007, im Moment sind wir dabei auf 2010 zu wechseln.
Dabei sollen auch einige Strukturen zu ändern.

Wir haben eine Seite, auf der unsere Mitarbeiter nach Standort aufgelistet sind. Bisher wurde das über eine Linkliste
realisiert, was zum einen durch die komplett händische Verwaltung einen erhöhten Administrationsaufwand bedeutet.

Außerdem soll im Zuge der Umstrukturierung auch die Sortierung nach Firmenzugehörigkeit möglich sein.

Dazu sehe ich zwei Möglichkeiten.

Zum einen die Beibehaltung der Linklisten und das Einordnen in Gruppen, also eine Liste nach Standorten sortiert
und eine nach Firma. Nachteil ist hier der nochmals erhöhte Administrationsaufwand.
Außerdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Liste in einer Art Tree View anzuzeigen, also mit der Möglichkeit
Gruppen aus- bzw. einzublenden. Gibt es eine solche Möglichkeit ?

Zum anderen die Verwendung des Websitebenutzerelements und einordnen der Benutzer in entsprechende Gruppen.
Nachteil hierbei ist, dass keine Bilder angezeigt werden, was aber ausdrücklich von uns verlangt wird.
Gibt es dazu eine Möglichkeit ?

Weiterhin war die Überlegung ein anderes Webpart zu benutzen, allerdings habe ich bisher kein Webpart gefunden,
dass die erforderlichen Eigenschaften besitzt. Kennt jemand zufälligerweise eins ?

Zum Schluss bliebe dann nur noch die Möglichekeit in einem der beiden Webparts die Faetures von Hand nachzurüsten.
Éine Möglichkeit dazu habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus,

--pesc--

Content-Key: 170622

Url: https://administrator.de/contentid/170622

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock