madbest
Goto Top

Sharepoint Webanwendung über https

Hallo erstmal,

Habe einen Sahrepoint Server 2007 am laufen, da er auch von außen ereichbar sein soll, soll die Webanwendung über https laufen!!!
wenn ich beim erstellen der Webanwendung auf https stelle ist die Seite gar nicht mehr ereichbar (also auch nicht Interen) kommt jedesmal der Fehler Seite kann nicht angezeigt werden.
Ohne die option https geht das ganze einwandfrei.
Habe mitlerweile herausgefunden da man ein Zertifkat im IIS bereiutstellen muss. Nur wie geht das ganze????

Wäre für jede Hilfe echt dankbar

Gruß Madbest

Content-Key: 87454

Url: https://administrator.de/contentid/87454

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: derdeno
derdeno May 13, 2008 at 10:18:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie willst du den Sharepoint veröffentlichen über einen ISA Server oder was anderem?
Member: Madbest
Madbest May 13, 2008 at 10:49:43 (UTC)
Goto Top
Das ganze soll über ISA Laufen
Member: derdeno
derdeno May 13, 2008 at 19:29:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

du musst deine Webanwendung die du veröffentlichen willst zunächst einmal erweitern.
Erweitern heißt, der Webanwendung den https Port 443 hinzufügen.
Die kannst du in der Zentraladministration machen.
(Webanwendung erstellen oder erweitern->Webanwendung auswählen und Port auf 443 setzen)
Es gibt noch einen Punkt der heißt alternative Zugriffsordnung oder so ähnlich dort muss die öffentliche adresse eingetragen werden.

Da wird im IIS eine neue Seite generiert die auf 443 hört.

Im nächsten Schritt muss ein Zertifikat erzeugt werden. Das macht du mit deinen interen ZertiServer. Diese Zertifikat muss in die ISA Veröffentlichung eingebunden werden.

Mit dem ISA 2006 geht das recht simpel.

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
Member: Madbest
Madbest May 14, 2008 at 06:45:22 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe!!
Es geht !!