anger77
Goto Top

Sharepoint Zugriff von extern - Wie zu realisieren?

Hallo an alle,

ich habe ein Problem und bin jetzt schon seit Ewigkeiten am testen und ich bekomme es einfach nicht hin. Bei Google findet man leider auch überhaupt nicht zu diesem Thema, anscheinend bin ich der einzige Mensch der Welt der damit ein Problem hat face-sad

Ich möchte realisieren können, dass ich unsere Sharepoint Webseite nutzen kann, wenn ich mich via VPN ins Büro verbinde. Soweit so gut. Der Sharepoint Server, also der Server wo die ganzen Sachen für den Sharepoint laufen ist der zweite Domänencontroller für unser Büro. Die VPN Verbindung wird aber zum ersten Controller aufgebaut und ich denke dass da das Problem liegt.
Denn wenn ich via VPN verbunden bin und die Webseite aufrufe, kann ich mich einloggen aber er gibt mir keine Seite zurück, nur den Fehler 404 Seite wurde nicht gefunden.

Kann dies irgendwie damit zusammenhängen, dass ich mich ja zu Hause nicht mit einem Domänenkonto an meinem Rechner anmelde? Oder woran liegt das....


Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Vielen Dank im voraus!!!!

ANGER77

Content-Key: 111345

Url: https://administrator.de/contentid/111345

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Mar 13, 2009 at 16:25:09 (UTC)
Goto Top
So habe es gelöst.....Zum Glück vorm Wochenende!!!

Also: Problem war dass der DNS Server auf dem ersten Domänencontroller auf server.domäne.de gesetzt war aber ich nur versucht habe über server mich zu authentifizieren.

Hoffe dass es da gewesen ist, werde es nochmal von zu Hause probieren und hier Meldung erstatten.

Schönes Wochenende!

Gruß Enrico
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 08, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:57 (UTC)
Goto Top
Habe das Thema nun nochmal neu aufrollen müssen, könnt ihr hier (Sharepoint über VPN Zugriff) nochmal nachlesen.

Habe es dann endlich geschafft!^^

Gruß Enrico
Member: switzerland
switzerland Jun 30, 2011 at 18:51:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Enrico

Kannst du mir einen funktionierenden Link dazu posten? Deiner Funktioniert leider nicht mehr.

Vielen Dank und beste Grüsse
Switzerland