Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shares werden sporadisch nur noch mit dem Namen NETZLAUFWERK angezeigt

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2007, aktualisiert 24.07.2007, 3261 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
bei meinem workstations (WINXP) werden die Shares nur noch mit dem Namen NETZLAUFWERK angezeigt.
Die Shares werden per loginscript immer neu verbunden.
Dieses Problem tritt aber nicht immer auf sondern sporadisch und ab und zu werden nur zwei Shares als NETZLAUFWERK angezeigt.

Was kan nhier die Ursache sein?
Mitglied: lowbyte1
07.07.2007 um 09:08 Uhr
hey wen du möchtes kannst du mein login script probieren
schick mir eine nachricht wen du es haben möchtest du musst es nur noch modifizieren!
ich denke das es am script liegt.. poste ihn doch mal..



es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
24.07.2007 um 11:18 Uhr
Also ich habe im Moment zwar keinen Zugriff auf meinen Server aber mein Loginscript sieht in etwa so aus:

net use z: \\server\freigabe /persistent:no


usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Yoshi-GP
12.03.2009 um 09:58 Uhr
Gab es dazu eine Lösung.

Selbes Thema hier im Netzwerk.
Login läuft per KIX, aber auch mit standardmäßigem "net use" aufgetreten.

Gruss

Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Name des verbundenen Netzlaufwerks wird nicht immer angezeigt

Frage von PCspeziWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen ich habe ein seltsames Phänomen: Per Loginscript werden bei uns verschiedene Netzlaufwerke verbunden. Alle Laufwerke werden erfolgreich ...

Microsoft

Unendlicher Ordnerpfad server share name name name name usw ist entstanden

gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft18 Kommentare

Ein Freitagsschmunzler: Ein Kollege hatte einen Ordner Projekt1 in seinem Homelaufwerk (Netzlaufwerk auf einem 2008R2-Fileserver). Nun fand sich neben ...

Netzwerke

Netzlaufwerk lässt sich sporadisch nicht ansprechen

Frage von MC-TechNetzwerke20 Kommentare

Hallo! Ich nutze ein gemischtes Windows Server/Client-Netzwerk. Der Server läuft unter Windows Server 2003, die PCs habe ich kürzlich ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerke gehen sporadisch verloren

Frage von master3477Windows Netzwerk6 Kommentare

Moin, ich habe zwei Win10 PCs in einem Mini-Netzwerk. Auf jedem PC sind Ordener freigegeben, die auf dem jeweils ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 44 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...