hipro---
Goto Top

Sheduler Tasks mit Domain-User Rechten

Scripte im Sheduler ohne Benutzeranmeldung laufen lassen

Ich habe folgendes Problem,
ich möchte, dass auf den Windows-servern unserer Firma täglich ein Script gestartet wird, welches auf den Domänen-Controllern im Netlogon liegt.
Das Script soll über den Task-Sheduler mit einer entsprechenden User-Kennung gestartet werden.

Leider fehlt mir die Variable LOGONSERVER!?

Die Ausgabe von Set in dieser Umgebung liefert mir zwar die Infos über den Domain-User und dessen Umgebung, aber nicht seinen LOGONSERVER.


Gibt es eine Alternative zu LOGONSERVER?
oder
Wie kann ich ein Script dazu bringen sich anzumelden?


Vielen Dank schon einmal im voraus


Hipro

Content-Key: 51793

Url: https://administrator.de/contentid/51793

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 15, 2007 at 18:03:59 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
kann mir nicht vorstellen, dass es die Vari nicht gibt. Geh mal in die Eingabeaufforderun und gebe echo %logonserver% ein.


Grüße
Dani
Member: hipro---
hipro--- Feb 18, 2007 at 15:22:56 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
kann mir nicht vorstellen, dass es die Vari
nicht gibt. Geh mal in die Eingabeaufforderun
und gebe echo %logonserver% ein.


Grüße
Dani

Wie bereits geschrieben ist zum Zeitpunkt des Script Aufrufes kein User angemeldet, sondern das Script selber startet mit entsprechenden Userrechten und dabei fehlt leider der LOGONSERVER.

Ich kann mich natürlich manuel anmelden und erhalte dann auch die Variable nur ist das nicht die Aufgabe

Hipro