Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sheduler Tasks mit Domain-User Rechten

Mitglied: hipro---

hipro--- (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 18.02.2007, 2903 Aufrufe, 2 Kommentare

Scripte im Sheduler ohne Benutzeranmeldung laufen lassen

Ich habe folgendes Problem,
ich möchte, dass auf den Windows-servern unserer Firma täglich ein Script gestartet wird, welches auf den Domänen-Controllern im Netlogon liegt.
Das Script soll über den Task-Sheduler mit einer entsprechenden User-Kennung gestartet werden.

Leider fehlt mir die Variable LOGONSERVER!?

Die Ausgabe von Set in dieser Umgebung liefert mir zwar die Infos über den Domain-User und dessen Umgebung, aber nicht seinen LOGONSERVER.

Gibt es eine Alternative zu LOGONSERVER?
oder
Wie kann ich ein Script dazu bringen sich anzumelden?

Vielen Dank schon einmal im voraus

Hipro
Mitglied: Dani
15.02.2007 um 19:03 Uhr
G' Abend,
kann mir nicht vorstellen, dass es die Vari nicht gibt. Geh mal in die Eingabeaufforderun und gebe echo %logonserver% ein.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hipro---
18.02.2007 um 16:22 Uhr
G' Abend,
kann mir nicht vorstellen, dass es die Vari
nicht gibt. Geh mal in die Eingabeaufforderun
und gebe echo %logonserver% ein.

Grüße
Dani

Wie bereits geschrieben ist zum Zeitpunkt des Script Aufrufes kein User angemeldet, sondern das Script selber startet mit entsprechenden Userrechten und dabei fehlt leider der LOGONSERVER.

Ich kann mich natürlich manuel anmelden und erhalte dann auch die Variable nur ist das nicht die Aufgabe

Hipro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

File Zugriff - Domain User auf Domain Controller ohne Admin Rechte

gelöst Frage von eyetSolutionsWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einem normalen Domain User (genutzt als Service User) Zugriff auf 2 Unterordner auf dem Domain ...

Windows Server

Rechte des Domain Administrators beschneiden

gelöst Frage von kaloschkeWindows Server33 Kommentare

Hi, unserer Schule habe ich (interessierter Laie) bisher den Verwaltungsserver W2012R2 administriert. Nun soll dies durch eine externe Firma ...

Windows Userverwaltung

Domain Admin Rechte auf FileServer

Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Windows Server

RDP-User "ohne Rechte"

Frage von xxl-SuperDAUWindows Server8 Kommentare

Guten Tag, ich habe -glaube ich - eine ganz simple Frage, die ich leider nicht in der Lage bin, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 11 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...