Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ShellNew

Mitglied: dieablo

dieablo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 18.01.2007, 6707 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe versucht im Kontextmenü, beim Punkt neu eine neuen Dateityp (html) hinzuzufügen. Ich habe mich dazu im Internet belesen und folgendes gefunden.

Zitat:
Möchte man neue Einträge bei NEU hinzufügen, wechselt man in den entsprechenden Dateityp, erstellt einen Unterschlüssel ShellNew (falls nicht vorhanden) und fügt dort die Zeichenfolge NullFile ein. Damit erscheint der entsprechende Dateityp im Kontextmenü NEU. Ein Wert wird nicht vergeben.

Das "schöne" bei der Sache ist, es funktioniert nicht.
Ich bin zu den Punkt HKEY_CLASSES_ROOT\.html gegangen habe dort den Unterschlüssel ShellNew eingefügt und dann die Zeichenfolge NullFile erstellt. Rechner neu geastartet und dann habe ich geschaut obs geht, also Rechte maus auf den Desktop->Neu
Jor, und das wars, da steht nichts von html oder ähnliches.
Hat jemand eine Idee ??

Mit freundlichen Grüßen
Dieablo
Mitglied: dieablo
18.01.2007 um 08:58 Uhr
Hallo Leute,

für die, die es interessieren sollte hier die Lösung für das Problem.

Unter HKEY_CLASSES_ROOT

Einen neuen Schlüssel erstellen.
Beispiel ".php", der Standard wird mit einem beliebigen Namen versehen.
Beispiel "php". Unter dem Schlüssel ".php" erstellt Ihr eine Zeichenfolge mit dem Namen "NullFile". (Wenn Ihr noch eine Vorlage habt, müsst ihr noch einen Zeichenfolge mit dem Namen "FileName" erstellen. Der Wert der Zeichenfolge muss den selben Namen haben, wie die Vorlage im Verzeichnis C:\Windows\Shellnew\)

Anschließend wird ein neuer Schlüssel erstellt mit dem gleichen beliebigen Namen, in dem Beispiel heißt der Schlüssel dann "php", dort wird der Standard mit dem Namen versehen, der unter "Neu" auftauchen soll.

Unter dem Schlüssel werden dann weitere Schlüssel erstellt, mit den Namen "Shell", "open", "Command". Der Standardwert von Command heißt "notepad.exe %1".

Da das ganze etwas unübersichtlich ist, hier eine fertige reg Datei.
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.php]
@="phpfile"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.php\ShellNew]
"NullFile"=""
"FileName"="php.php"

[HKEY_CLASSES_ROOT\phpfile]
@="PHP"

[HKEY_CLASSES_ROOT\phpfile\Shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\phpfile\Shell\Open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\phpfile\Shell\Open\Command]
@="notepad.exe %1"

Bei Fragen, könnt Ihr euch jederzeit melden.

Gruß
Diablo
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...