Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

shift del. oder umschalt entf. geloeschtes wiederherstellen

Mitglied: sirhendrik

sirhendrik (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 16:58 Uhr, 18689 Aufrufe, 3 Kommentare

Ausversehen vom Desktop gelöschtes Verzeichnis (shift+del.) wiederherstellen. Das schafft KEINE Rettungssoftware trotz Versprechnungen?

Hallo Forum,

ich habe ungewollt ein Verzeichnis vom Desktop gelöscht ohne es vorher in den Papierkorb zu schieben. Ich probiere mittlerweile seit 4 Stunden und 6 verschiedenen Datenrettungsprogammen dieses Verzeichnis wiederherzustellen.

Keines der Programme: Ontrack easy recovery, PC Inspector File Recovery, Nucleus Kernel for NTFS, restorer 2000 u.s.w. findet auch nur eine Spur dieses Verzeichnisses.

Ich habe auch bei manchen Programmen die Clusterweise Festplattenanalyse gestartet, und nach Abbruch derselben (dauert sonst ca.10h) trotzdem den Desktop gefunden, dieser zeigte mir aber nur 2 Dateien an, die ich irgendwann mal über den Papierkorb gelöscht habe.

gibt es eine verlässliche Methode das Verzeichnis aufzuspüren? gibt es eine Methode festzustellen in welchen Clustern Dateien auf dem Desktop abgespeichert sind?

Danke,

Hendrik.
Mitglied: 90Pferde
29.11.2006 um 16:17 Uhr
du sagst du hast alle möglichen Tools schon versucht. Hast du diese auf die gleiche Partition installiert, auf du die Daten gelöscht hast (c:\)? wenn ja, dann wird da unter Umständen nichts mehr zu machen sein. Da bei der Installation vielleicht schon die gelöschten Daten überschrieben wurden.

Generell bin ich mit "File scavenger" sehr zufrieden, ist zumindest besser als „O&O uneraser“ und son Zeugs.

MfG

Sebastian


Edit

Immer die lange Suche benutzten. Die kurze Überprüfung bingt fast nie was

10h ist noch sehr kurz, veruch mal Daten von ner defekten Festplatte zu sichern. Da kommen leicht mal 3-4 Tage für 100GB zusammen

/Edit
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
29.11.2006 um 16:20 Uhr
Hallo,

nein da gibt es keine Verlässliche Methode (ausser Backup machen).

Ich denke das die Blöcke an denen die Daten gelegen haben schon wieder von neuen Daten überschrieben wurde.

hast Du die Datenrettungsprogramme denn von einer Boot CD aus gestartet oder direkt auf deiner Platte installiert? Auf einer Platte wo gelöschte Sektoren weiderhergestellt werden sollen, sollte auf gar keinen Fall mehr geschrieben werden! Denn dann ist die Gefahr gross gerade die Daten zu Überschreiben die Du retten willst.

Wenn es extrem wichtige (und teure) Daten waren, dann könnten noch professionelle Daten Retter wie www.ontrack.com helfen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: sirhendrik
29.11.2006 um 16:58 Uhr
Danke für die schnellen antworten.

Leider ist mir das zu spät aufgefallen, dass ich nichts mehr auf die Platte schreiben sollte. Schon der Aufruf dieser Forenseite hinterlegt ja Dateien.

In dem Verzeichnis steckte ein Tag AutoCad Arbeit für eine Präsentation übermorgen. 10 h Suche mit ungewissem Ausgang sind also eine Nullnummer.

Danke nochmal für die Mühe.

Hendrik.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Festplatten, SSD, Raid

Gelöschte Partition Wiederherstellen

Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

Festplatten, SSD, Raid

Systempartition gelöscht!. Wie kann es wiederherstellen?

Frage von Waldemar47Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe Dell Inspiron 15-5547 mit Windows 8.1. Ich habe die Systempartition C: durch Datenrtägerverwaltung zufällig gelöscht. Es ...

Outlook & Mail

Gelöschte Kontakte wiederherstellen

gelöst Frage von AndreasOCOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter hat über sein Smartphone alle Kontakte gelöscht, welches sich natürlich mit unserem Exchangeserver synchronisiert nun ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...