Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Shocks von 2D bzw 3D shape extrahieren (Algorithmus gesucht)

Mitglied: simba

simba (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2006 um 18:42 Uhr, 4118 Aufrufe

Ich suche einen Algorithmus um die Shocks von Shapes zu erkennen. Hab leider nur wenig Literatur dazu gefunden, die kostenlos zugänglich ist. GGf. kennst ja einer den Aritkel "A shock grammar for recognition", Siddiqi und Kamia, (1995), die mal einen entsprechenden Algorithmus vorgestellt haben und kann das Konzept wiedergeben.

Hintergrund ist das Vergleichen von 2D/3D shapes.

Da habe ich alles was ich brauche, leider gehen alle
Verfahren (mit denen ich mich auseinander setze)
erstmal davon aus, dass man die shocks einer shape
einfach verwedenden kann. Nun interessiert es mich
aber doch wie ich denn an eben jene herankomme.

Danke euch schonmal.

cheers
simba

//edit

hab alles.
der Artikel den ich oben angesprochen habe ist von 1996 daher hab ich ihn erst nicht gefunden ;)
Wens interessiert, es wird quasi ein umgekehrter (Blum's) Grassfire Algorithmus verwendet.
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Veracrypt: Welcher Algorithmus ist bei der Verschlüsselung zu empfehlen?

Frage von NCCTechVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo. Ich möchte eine externe HDD (Seagate Expansion Desktop 4TB) mit Veracrypt verschlüsseln. Nun stellt sich mir die Frage, ...

Humor (lol)

3D-Drucker?

Frage von KuemmelHumor (lol)10 Kommentare

Moin Jungs, hat schon jemand von euch ein 3D-Drucker privat am laufen? Wenn ja, was bastelt ihr damit so ...

Microsoft Office

Visio - Shapes verschieben mit Pfeiltasten

Frage von NanaBamaMicrosoft Office

Hallo liebe Community, ich habe folgendes (sehr merkwürdiges Problem) bei dem ich langsam verzweifle: Sobald ich in Visio versuche ...

Grafik

3d animation

Frage von jensgebkenGrafik14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, kennt ihr vielleicht ein kostenloses tool, welches diese art von Animation kann bischen weiter unten gruss

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...