Shocks von 2D bzw 3D shape extrahieren (Algorithmus gesucht)
Ich suche einen Algorithmus um die Shocks von Shapes zu erkennen. Hab leider nur wenig Literatur dazu gefunden, die kostenlos zugänglich ist. GGf. kennst ja einer den Aritkel "A shock grammar for recognition", Siddiqi und Kamia, (1995), die mal einen entsprechenden Algorithmus vorgestellt haben und kann das Konzept wiedergeben.
Hintergrund ist das Vergleichen von 2D/3D shapes.
Da habe ich alles was ich brauche, leider gehen alle
Verfahren (mit denen ich mich auseinander setze)
erstmal davon aus, dass man die shocks einer shape
einfach verwedenden kann. Nun interessiert es mich
aber doch wie ich denn an eben jene herankomme.
Danke euch schonmal.
cheers
simba
//edit
hab alles.
der Artikel den ich oben angesprochen habe ist von 1996 daher hab ich ihn erst nicht gefunden ;)
Wens interessiert, es wird quasi ein umgekehrter (Blum's) Grassfire Algorithmus verwendet.
Da habe ich alles was ich brauche, leider gehen alle
Verfahren (mit denen ich mich auseinander setze)
erstmal davon aus, dass man die shocks einer shape
einfach verwedenden kann. Nun interessiert es mich
aber doch wie ich denn an eben jene herankomme.
Danke euch schonmal.
cheers
simba
//edit
hab alles.
der Artikel den ich oben angesprochen habe ist von 1996 daher hab ich ihn erst nicht gefunden ;)
Wens interessiert, es wird quasi ein umgekehrter (Blum's) Grassfire Algorithmus verwendet.
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Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock