fabixx
Goto Top

Shop Software für Firmen Intranet

Hallo liebe Administrator Gemeine!

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich.

Kurz worum es geht:
Wir haben viele Restbestände die irgendwo bei unseren Niederlassungen und auch im Hauptsitz "herum liegen" (Falschbestellungen, etc.).
Bevor immer wieder neue Sachen gekauft werden, soll eine Art Shop her, in der nachgesehen werden kann ob das gewünschte Teil denn schon verfügbar ist.

Momentan werden die Daten in einer Excel Liste gepflegt.
Den gesamten Prozess der Bestellabwicklung brauche ich nicht. Am liebsten wäre es mir wenn sich der User die Waren auswählt und darauf hin eine Email an mich versendet wird.

Alles weitere soll dann manuell passieren.

Am besten wäre eine OpenSource Lösung.

Habt ihr einen Tipp für mich?
Alternativ würde ich das ganze mit mysql, php, javascript und bootstrap umsetzen.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Fabixx

Content-Key: 283581

Url: https://administrator.de/contentid/283581

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: kaiand1
Solution kaiand1 Sep 22, 2015, updated at Oct 07, 2015 at 05:45:13 (UTC)
Goto Top
Nun so minimale Anforderung währe selber Coden am EInfachsten.
Ist ja nicht viel Arbeit dafür.
Aber es würde ggfs ja auch ein Forum oder ein Wiki gehen.
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 22, 2015 at 14:13:56 (UTC)
Goto Top
Hallo
Wie währ's z.b. mit Magento?
Member: Fabixx
Fabixx Sep 23, 2015 at 05:46:56 (UTC)
Goto Top
Weißt du ob hier die Möglichkeit besteht, dass System möglichst schlank zu halten?

z. B. ohne Benutzerregistrierung?
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 23, 2015 at 06:19:01 (UTC)
Goto Top
Also das was ich ebend kurz gesehen habe ist eine Benutzersteuerung nötig für den ganzen Aufbau/Funktion.
Wenn es zu mächtig ist bleibt halt nur selbst was Schreiben.
Ne einfache Seite für die Auflistung reicht ja ist ja schnell gemacht.
Oder halt was mit Access.
Member: Fabixx
Fabixx Oct 07, 2015 at 05:45:58 (UTC)
Goto Top
Hab das Ganze jetzt selbst gecodet.

Danke!

Gruß, Fabixx