idaence
Goto Top

Shortcuts von Windows funktionieren nicht mehr

Hallo Administratoren,

ich habe ein Problem meine Shortcuts z.B Windows-Tase + D/ Windows-Taste + R/ usw..... funktionieren nicht mehr?

Kann man da irgendwas machen? also alles wieder auf Standard setzen?

Danke für jede Mühe


iDänce

Content-Key: 144297

Url: https://administrator.de/contentid/144297

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 89485
89485 07.06.2010 um 13:19:19 Uhr
Goto Top
hi iDeance

hast du schon mal geschaut, ob deine Tastatur ordentlich funktioniert??

Kann nämlich sein, dass es an ihr liegt ( also am Besten mal andere Tastenkombinationen versuchen / oder eine andere Tastatur )

LG
Mitglied: Lositio
Lositio 07.06.2010 um 13:26:35 Uhr
Goto Top
Hatte ein ähnliches Problem... lag dann an der Tastatur... aus unerklärlichen Gründen hat die nicht gemerkt, dass ich 2 Tasten gedrückt halte.

Die hat dann nur die erste Taste erkannt und die zweite erst wenn ich die erste losgelassen habe. Also würde ich einfach mal eine andere Tastatur testen

MfG Lositio ;)
Mitglied: iDaence
iDaence 07.06.2010 um 13:38:22 Uhr
Goto Top
Also an der Tastatur kann es nicht liegen da z.B die Kombination "Windows-Taste + E" funktioniert komischerweise.


Gruß iDänce
Mitglied: SuperElton
SuperElton 07.06.2010 um 13:44:28 Uhr
Goto Top
probier trotzdem mal mit einer anderen. wirkt manchmal wunder.
Mitglied: iDaence
iDaence 07.06.2010 um 13:49:13 Uhr
Goto Top
Grad gemacht und geht trotzdem nicht kann es sein das sich vllt das Tastatur-Layout geändert hat?

z.B funktionieren die meisten Windows-Tasten-Kombinationen nicht?


iDänce
Mitglied: Lositio
Lositio 07.06.2010 um 13:51:13 Uhr
Goto Top
Wird unwarscheinlich sein aber Probiers mal Unter (wenn du XP hast, bei vista und 7 weiß ich nicht wo sich das befindet)
Einstellungen>Systemsteuerung>Eingabehilfen dann unter dem Reiter Tastatur unter Einrastfunktion die Einstellungen...

da sollte der Haken bei Tastetnkombination aktivieren... wie gesagt unwarscheinlich aber schalt einfach mal aus übernehm und schalt dann wieder an... vielleicht hilfts ;)

Gruß Lositio
Mitglied: iDaence
iDaence 07.06.2010 um 14:01:20 Uhr
Goto Top
Also hab die Lösung gefunden war ein Programm von mir das hat mir dazwischen gefunkt. Aber Danke für all eure Ideen.

Gruß iDänce
Mitglied: spikethomas
spikethomas 09.11.2010 um 08:23:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @iDaence:
Also hab die Lösung gefunden war ein Programm von mir das hat mir dazwischen gefunkt. Aber Danke für all eure Ideen.

Gruß iDänce

Hi IDänce,

könntest Du bitte sagen, welches Programm das bei Dir gewesen ist?
Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass ich plötzlich keine Shortcuts mehr habe. Es ist schier zum wahnsinnig werden.

Danke für Deine Hilfe.
LG
Spike
Mitglied: iDaence
iDaence 09.11.2010 um 08:45:02 Uhr
Goto Top
Also es war ein Programm um eigene Shortcuts festzulegen es hab aber alle anderen außerkraft gesetzt deswegen hats bei mir nicht funktioniert.

Hier ist ein Link "keyboard-shortcuts.softonic.de" dazu.

Kein Problem
LG
iDaence
Mitglied: spikethomas
spikethomas 09.11.2010 um 12:26:00 Uhr
Goto Top
Hm, mist, dann wird es daran nicht liegen. Denn ich habe nun auch das interessante Phänomen, dass plötzlich Shortcuts wie z.B. strg+c, strg+v oder in Firefox strg+mausklick links auf link öffnet neuen Tab nicht mehr funktionieren, also scheinbar die strg-taste neu programmiert wurde.
Aber wahrscheinlich hat hier dafür auch keiner ne Idee, oder?
Mitglied: SuperElton
SuperElton 09.11.2010 um 12:57:29 Uhr
Goto Top
... neue blöde idee...

mal ne komplett andere usb-tastatur probieren?
Mitglied: spikethomas
spikethomas 09.11.2010 um 13:22:15 Uhr
Goto Top
Die ist ja nicht blöde, bringt bei nem Laptop nur ein Problem mit sich! face-wink
Außerdem ist das Teil ne Woche alt!
Ich werden mal recherchieren, welche Softwareinstallation eventuell für die Veränderung gesorgt haben könnte.
Derzeit verdächtige ich nen alten Logitech-Treiber, aber das muss ich erstmal testen und gebe dann Rückmeldung.
Mitglied: marc-vale
marc-vale 03.07.2019 aktualisiert um 18:47:14 Uhr
Goto Top
Hatte ebendies Problem das Netzwerk-DDE-Dienst nicht vorhanden
- neue Tastatur
- Treiber angesehen
- Einstellungen überprüft
- fast Neustart
dann stellt sich heraus
hatte mir die Mumble Version von okitalk.com geholt
dort ist STRG Standart als Sprechtaste definiert
solange die Software offen war - geht Strg+V etc. nicht mehr.

Also weiterer Tip: Keine Hintergrundprogramme laufen lassen außer die Notwendigen beim Check

Das erinnert mich an einen Techniker-Witz:
Ruft die Bankangestellte den Datenbank-Spezialisten an
etwas funktioniere nicht - völlig entnervt was das solle
da die Dame das Fachdeutsch nicht kennt sagte er
Schicken Sie mir bitte eine Kopie von dem Programm...
3 Tage später kommt eine Schwarz-/Weiss-Kopie
der damaligen Disketten 4,5 Zoll. Jahrelang zierte
jetzt diese Kopie die Wand des Betriebes.

Unterschrift---
Never change a running System - aber doppelt sichern - immer wenn es gut läuft Faustregeln raus
1 Tag Welle des Erfolges
5 Jahre Festplatten
6 Monate Fachwissen
Wenn eine Maschine läuft muss die nächste schon fast unterm Schreibtisch stehen
7 Projekte zum Erfolg eines ist der Zünder
8 Jahre dann die ewige Prüfung
20 Jahre und meistern ist Übung
33 Jahre Internet marc-vale 3.cracker.info