marquis
Goto Top

Shoutcast mit Login

hallo

gibt es eine möglichkeit einen shoutcast stream ab zu sichern ? also per username und passwort z.b

die einzigste möglichkeit die mir jetzt bekannt ist damit nicht jeder mein privates radio hören kann
default port ändern (is aber doof)

das problem dabei ist ich habe auf meinen seiten zwar ein login zum privaten bereich aber wenn z.b jemmand weis (portscann oder so)
das ein shoutcast läuft brauch er ja nur die url+ default port im player eingeben und hören

was ich halt such ist nen login nach eingabe von zugangsdaten sobald ein user versucht den link im player zu öffnen

danke schonaml

Content-Key: 54629

Url: https://administrator.de/contentid/54629

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Mar 21, 2007 at 11:09:03 (UTC)
Goto Top
hab zwar nicht die Lösung, aber mal ne Frage nebenbei:
publizierst Du da Deine eigene selber komponierte Musik oder zahlst Du an die Gema oder wie ist das mit den Shoutcasts?
Member: MarquiS
MarquiS Mar 21, 2007 at 12:07:04 (UTC)
Goto Top
hallo,

naja deshalb soll das radio ja privat sein da ich 1. schon gema gebühren per cdkauf bezahlt habe und ein 2. mal nicht zahlen möchte

ich ausserdem keine kommerz. absichten habe und sowiso nur 1 user zugelassen ist soll halt nen private nur für mich stream sein
und da ich halt auf nummer sicher gehen will und gestzeskomform bleiben will möchte ich den stream halt absichern das nur ich den hören kann

so wies es jetzt ist bin ich mir halt net sicher da man ja die url einfach so aufrufen kann auch wenn diese erst per login in der page ersichtlich ist

sprich auf normalen weg per webseite musik zu hören muss ich mich erst einloggen und erst da kann ich aus "listen" klicken da aber shout selbst keine möglichkeit hat (dir mir nicht bekannt ist) nach zugangsdaten zu fragen kann jeder einfach die "listen url" im player eingeben und kann trotzdem hören ohne sich auf meine webseite einzuloggen .... und das ist
nun von mir halt nicht gewollt

möchtest du natürlich mehrer hörrern deinen stream anbieten must du natürlich gema zahlen ist ja klar
(was ja bei mir nicht der fall ist) das ist aber noch nicht alles gema ist die eine seite die andere ist du brauchst auch die erlaubniss des muskverlages dessen lieder zu senden