Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shoutcast Server beim Betriebsstart Laden Debian 3.1 LAMP

Mitglied: Sparky909

Sparky909 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 6185 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Gemeinde

Ihr werdet mich bestimmt schon etwas belächeln aber so ist das eben wenn man sich auf neuland bewegt.

Ich hab einen Webserver mit Debian 3.1 LAMP ( frisch installiert )
Hierrauf hab ich mir das shoutcast streaming serverpacket runtergeladen und entpackt.

Ich kann den Server nun auch starten und broadcasten und on demand funktioniert auch.
Aber ich hab dafür immer eine Putty Concole offen und wenn ich die schliesse schliesst sich auch der shoutcast Server

Wie stell ich das denn wohl an das der Shoutcast Server beim Systemstart mit hochfährt ?

Die Datei sc_serv liegt im Verzeichniss /home/sparky/sc_serv

Muss ich die ähnlich wie bei windows in eine art autostart ordner ablegen ....

bitte um hilfe ;)

Thorsten
Mitglied: 16568
09.02.2007 um 22:46 Uhr
Yoa, da bist Du schon mal auf dem richtigen Weg...

Erkunde mal das Neuland ein wenig in Richtung runlevel...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: DaDoc001
14.02.2007 um 15:14 Uhr
Starte mal den SC-Server mit

./sc_serv &

Dann sollte er auch nach dem Schließen der Putty-Sitzung weiterlaufen. Du solltest dann aber in der Config die Consol-Logausgaben unterbinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
LAMP Server aufsetzen
gelöst Frage von PasterApache Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, Versuche mir gerade Debian mit LAMP anzueignen. Wichtig ist mir zunächst einmal das aufsetzen eines guten Web-Servers. ...

Video & Streaming

Video von Linuxrechner zu Shoutcast-Server streamen

Frage von visionmaster502Video & Streaming1 Kommentar

Hallo, ich suche nach einer Software, mit der ich ein Live-Video einer an einen Linux-Rechner angeschlossenen Webcam zu einem ...

Server-Hardware

PowerEdge 1800 - Orange Lamp

gelöst Frage von LukasKServer-Hardware8 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir via EBay einen Power Edge 1800 Tower zugelegt. Er kam heute dann an. Starte ...

Server

Neues Monitoring für LAMP Web-Server gesucht

Frage von StefanKittelServer8 Kommentare

Hallo, nachdem ich mich schon ein weilchen damit beschäftige wollte ich Euch einmal fragen. Es geht um ein zentrales ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 5 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...