Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit shutdown befehl rechner im netzwerk herunterfahren

Mitglied: Butchersdead

Butchersdead (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 55778 Aufrufe, 14 Kommentare

Hi leute,

ich soll bei uns im Rechner-pool 20 Rechner mit hilfe des shutdown-Befehls über das Netzwerk herrunterfahren
das ganze soll in eine batch-datei geschrieben werden damit diese datei immer zu einer bestimmten Uhrzeit
über den Windows taskmanager geladen werden kann.

Es sind alles Windows XP Rechner mit SP2.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.


mfg

Butchersdead
Mitglied: nimrod2k
06.07.2006 um 11:19 Uhr
shutdown \\rechnername sollte funktionieren....
Bitte warten ..
Mitglied: gregorbhv
06.07.2006 um 11:21 Uhr
Hallo,

shutdown -s -f -m \\RECHNERNAME

Gruß
Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: gregorbhv
06.07.2006 um 11:22 Uhr
@nimrod2k
...funktioniert nicht!

Die Option -m ist notwendig, um den Befehl auf einem anderen Rechner auszuführen
Bitte warten ..
Mitglied: nimrod2k
06.07.2006 um 11:27 Uhr
danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: Butchersdead
06.07.2006 um 11:29 Uhr
das ist mir schon klar,
das soll erweitert werden das die pc mit ip angeschprochen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: gregorbhv
06.07.2006 um 11:44 Uhr
Wenn du anstatt des Rechnernamens einfach die IP Adresse einträgst, sollte es auch funktionieren, aber getestet habe ich es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Butchersdead
06.07.2006 um 12:39 Uhr
Das klappt auch nicht,hab ich schon brobiert.
Liegt bestimmt an der tollen Windows Firewall.

trotzdem danke

mfg
Butchersdead
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
07.07.2006 um 00:31 Uhr
Wer führt den die Batchdatei aus? Ein User mit Adminrechten auf den entfernten Rechner oder ein lokaler User-Account?
Was passiert wenn Du nur einen PC mit dem entsprechenden Befehl über eine Eingabeaufforderung herunterfahren willst? Was kommt für eine Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: Butchersdead
07.07.2006 um 08:27 Uhr
Zuerst versuche ich die Batch Datei nur von meinem Rechner aus auszuführen, wenn das klappt soll diese Datei auf dem Server des Pools istalliert werden und mit hilfe der Taskplanners ausgeführt werden.
Wenn ich einen PC mit Namen anspreche kommt Netzwerkpfand nicht gefunden obwohl es der richtige Name ist. Wenn ich das selbe mit IP mache kommt erhalte ich genau das selbe.

mfg
Butchersdead
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
07.07.2006 um 08:51 Uhr
Ich fahre meine immer mit dem befehl 'Shutdown -i' runter.
Bzw es öffnet sich ein Fenster, dort sind dann die jeweiligen IPs drin und dann klick ich die an... einfach wunderbar praktisch ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 10701
10.07.2006 um 08:42 Uhr
du musst auf dem zielhost entsprechende rechte habe und dich dann im script da anmelden.

versuch mal mit dem param -i, der ruft ein fenster auf, dann ist das alles einfacher.

und wenn du den pc nicht findest, dann trage in beiden einen dns-server ein. z.b. 192.168.x.x - es müssen auf beiden pcs die einträge gleich sein, egal welche zahlen du nimmst.

cya
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.07.2006 um 12:11 Uhr
Aber den Rechnernamen oder die IP anpingen geht?
Bitte warten ..
Mitglied: Butchersdead
10.07.2006 um 13:48 Uhr
joaaaaaa
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.07.2006 um 19:34 Uhr
Dann sollte aber ein Aufruf von shutdown -s -m \\WinSrv07 nicht den Fehler bringen dass er den Netzwerkpfad nicht findet.

Du kannst auch mal das Tool "psshutdown" aus den PSTools von www.sysinternals.com verwenden.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10: Befehl zum Herunterfahren fehlt !
gelöst Frage von NebellichtWindows 1016 Kommentare

Hallo Administratoren, ich entdecke gerade Windows 10 ! Schon beim "Herunterfahren" habe ich mich gewundert, denn ich finde den ...

Entwicklung

Rechner nach inaktivitätsprüfung Remote herunterfahren

gelöst Frage von HanutaEntwicklung7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte Rechner ab einer gewissen leerlaufzeit herunterfahren lassen. Das mit dem RDP-Shutdown, steht schon alles. wie ...

Batch & Shell

Meldung beim Herunterfahren anzeigen - Scripts Shutdown

gelöst Frage von evinbenBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, mir ist es leider weder über %windir%\System32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Shutdown noch über GPO gelungen ein Batch- oder VBS-Skript so zu verarbeiten, ...

Windows Netzwerk

WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk

gelöst Frage von KathakiWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich bin am Montag auf ein Problem gestoßen und bin an dem Punkt angelangt, dass ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...